Nespresso House München - Neueröffnung
Erstes Nespresso House Deutschlands öffnet seine Pforten – mitten am Münchner Marienplatz

| Natalie Oberhollenzer 
| 07.07.2025

Nach drei Jahren Leerstand wird Münchens prestigeträchtigste Adresse neu belebt: Der Schweizer Weltkonzern Nestlé eröffnet ein innovatives Store-Konzept seines Kaffee-Labels Nespresso in der ehemaligen Deutsche-Bank-Filiale.

Wo bis vor wenigen Jahren noch Finanzgeschäfte abgewickelt wurden, dreht sich künftig alles um die hohe Kunst des Kaffeegenusses: Mit dem ersten Nespresso House Deutschlands feiert der Kaffeeriese am Marienplatz eine Premiere – und setzt damit neue Maßstäbe für Retail-Design und Markenerlebnis in Toplage.

Eine neue Ära für die Marke – mitten in der Münchner Altstadt

Das denkmalgeschützte Gebäude von 1911 war drei Jahre lang verwaist. Jetzt hat Nespresso das über 600 Quadratmeter große Areal über zwei Etagen in ein elegantes Kaffeekonzept verwandelt. Rosa Akzente, goldene Designelemente, geschwungene Fensterbögen: Der Store ist Boutique, Bar und Erlebnisfläche in einem.

"Wir wollen eine neue Kaffeekultur etablieren", so Marketingdirektorin Lea Drusio. Statt klassischem Shop-Charakter setzt das Konzept auf offene Räume, Interaktion und Barista-Feeling. Neben Masterclasses und Produktberatung wartet das neue House mit einem eigenen Gastronomiebereich auf – inklusive stylisher Lounge-Bar, To-go-Fenster und Terrasse mit Blick auf den Marienplatz.

Kaffee trifft Kultur – und Prominenz

Zur exklusiven Eröffnung des neuen Flaggschiff-Stores am 3. Juli lud Nespresso ausgewählte Gäste aus Medien, Wirtschaft und Society. Gekommen waren unter anderem Tom Beck und Ehefrau Chryssanthi, die Schauspiel-Schwestern Valentina und Cheyenne Pahde, Moderatorin Rebecca Mir, Unternehmerin Natascha Grün sowie Designerin Sonja Kiefer und Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Markus Söder.

Nachhaltigkeit und Exklusivität inklusive

In Sachen Nachhaltigkeit will das Nespresso House Zeichen setzen: Der Tresen der Bar wurde aus recyceltem Kaffeesatz im 3D-Druckverfahren gefertigt, ausgewählte Elemente aus der früheren Boutique in der Theatinerstraße wurden übernommen. Für den Launch arbeitete Nespresso mit Illustratorin Kera Till und Patisserie-Expertin Alexa von Harder zusammen – beide kreierten limitierte Designs und kulinarische Editionen, exklusiv für den neuen Standort.

Alessandro Piccinini, Geschäftsführer von Nespresso Deutschland, betont: "Wir möchten unsere Gäste dazu inspirieren, ihren Kaffeehorizont zu erweitern und gleichzeitig die Marke für neue Kaffeefans öffnen. Das Nespresso House steht für Begegnung, Inspiration und Erleben. Wir freuen uns darauf, München mit diesem innovativen Konzept zu überraschen".

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV