Worlds best Steaks
Steakhause-Weltrangliste: Vier deutsche Restaurants schaffen es in die Top 101

| Redaktion 
| 28.05.2024

Fleischliebhaber und Grillfans, aufgepasst! Die Steakauskenner von „World's 101 Best“ haben wieder zugeschlagen und die Top-Steak-Restaurants weltweit gekürt. Anbieter aus München, Hamburg und Berlin sind unter den Besten vertreten.

Beef, aber gut: Das perfekt gegrille Stück Steak zergeht beinahe auf der Zunge. Es entfaltet sich eine Geschmack im Mund, der nicht wirklich zu beschreiben ist. Er ist fleischig, buttrig, rauchig und zart und knusprig zugleich. Salzig, saftig, umami. Wenn Ihnen jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, dann wäre ein Besuch in einem der folgenden Steakhäuser ein „once-in-a-lifetime-Erlebnis“. Sind sie doch von den Experten von Worlds best Steaks zu den besten gekürt worden. Von Buenos Aires, über New York bis Sydney: Hier gibt es die geschmacklich vollendetsten Rindfleischscheiben auf dem Planeten.

Das sind die Top 5:

1. Parrilla Don Julio, Buenos Aires, Argentinien

Im Herzen von Buenos Aires, im Stadtteil Palermo, liegt die Parrilla Don Julio. Dieses Restaurant bietet die besten Aberdeen-Angus- und Hereford-Steaks, die direkt aus nachhaltigen Zuchtprogrammen stammen. Dazu gibt’s argentinische Gastfreundschaft unter der Leitung von Pablo Rivero und Küchenchef Guido Tassi.

2. Bodega el Capricho, Jiménez de Jamuz, Spanien

In der Bodega el Capricho in Spanien gibt es nicht nur erstklassige Ochsensteaks, sondern auch besondere Spezialitäten wie Ochsenzunge und Ochsencecina. Besitzer José Gordón wurde für seine bedeutenden Beiträge zur kulinarischen Welt mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

3. Margaret, Sydney, Australien

In Sydney, im Stadtteil Double Bay, befindet sich das Margaret. Chefkoch Neil Perry bringt die besten australischen Steaks. Die Jury schwärmt von der tadellosen Zubereitung und der exzellenten australischen Küche.

4. Cote, New York, USA

Im Flatiron District von New York findet sich das Cote. Dieses koreanisch inspirierte Steakhouse ist bekannt für seine hervorragenden Steaks und die preisgekrönte Weinkarte.

5. Carcasse, Koksijde, Belgien

Im belgischen Koksijde, lädt das Carcasse. Unter der Leitung von Küchenchef Timon Michiels bietet dieses Restaurant hochwertiges, nachhaltig bezogenes Fleisch, das zu innovativen und zugleich traditionellen Gerichten verarbeitet wird.

Die Top Ten im Überblick:

  1. Parrilla Don Julio, Buenos Aires, Argentinien
  2. Bodega el Capricho, Jiménez de Jamuz, Spanien
  3. Margaret, Sydney, Australien
  4. Cote, New York, USA
  5. Carcasse, Koksijde, Belgien
  6. I Due Cippi, Saturnia, Italien
  7. Laia Erretegia, Hondarribia, Spanien
  8. Rockpool Bar & Grill, Sydney, Australien
  9. AG, Stockholm, Schweden
  10. Cut at 45 Park Lane, London, UK

Auch Deutschland, Österreich und die Schweiz mischen mit

Doch man muss nicht gleich in den Flieger steigen, um sich eines der weltbesten Steaks zu genehmigen. Denn unter den besten 101 finden sich auch einige Häuser aus dem deutschsprachigen Raum:

Aus dem D-A-CH-Raum schneidet das Beef and Glory in der österreichischen Hauptstadt Wien mit dem 30. Platz am besten ab. Dann folgt Williams Butchertable in Zürich (Platz 51), das Grill im Künstlerhaus, München mit Platz 54, und Napa Grill, ebenfalls in Zürich mit Platz 57. Das George Prime Steak and Raw Bar in München belegt Platz 63, Grill Royal in Berlin. Platz 83. Außerdem noch in die Liste schaffen es Dstrikt in Wien (Platz 87) und Grill in Hamburg (Platz 93).

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV