DHDL-Moderator blickt zurück
Amiaz Habtu feiert doppeltes Jubiläum mit einem Highlight-Video

| Redaktion 
| 14.05.2024

Seit zehn Jahren kann man sich "Die Höhle der Löwen“ nicht mehr ohne den Moderator vorstellen. Sogar doppelt so lange führt er mittlerweile charmant durch Live-Events – ein guter Anlass, die letzten zwei Dekaden mit einem besonderen Rückblick zu würdigen.

Auch, wenn man es ihm nicht wirklich ansieht: Vor beinahe 47 Jahren ist Ermias "Amiaz“ Habtu in Asmara zur Welt gekommen. Am Montagmittag schwelgte der deutsch-eritreische Sympathieträger auf Linked In nun bildgewaltig in Erinnerung, da er dieser Tage gleich ein doppeltes Jubiläum feiert: Zwei Dekaden als Live- und Event-Moderator und ein ganzes Jahrzehnt als gute Seele in der "Höhle der Löwen“ im TV stehen inzwischen in seiner Vita.

In seinem Beitrag schreibt Habtu, dass er unabhängig von seinem Einsatzort schon "immer und in jeder Situation die Brücke schlagen“ wollte, die Bühne und Publikum zu einem großen Ganzen verbindet. Stolz blickt er auf Gespräche mit Weltstars wie Basketball-Ikone Michael Jordan, Oscar-Preisträgerin Susan Sarandon oder "Wolverine“-Darsteller Hugh Jackman zurück, während er auf nationaler Ebene die Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz oder Schauspielerin Iris Berben hervorhebt.

Auf die nächsten 20 Jahre

Im populären Gründer-Format "Die Höhle der Löwen“ ist Amiaz Habtu inmitten wechselnder Löwen seit zehn Jahren die große Konstante der Show, die er in seinem Beitrag als "erfolgreichste Eigenproduktion aus dem Hause Vox“ beschreibt. Erst vergangenen Monat stand er Leadersnet zum Start der aktuellen Staffel Rede und Antwort und ging im Interview auf denkwürdige Showkandidaten, Startups, Quotendruck und seine Liebe zur Musik ein.

"Danke an alle, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte und die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben“, schließt Habtu seinen Jubiläumsbeitrag ab und versichert: "Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre - auf noch mehr aufregende Events und Shows und vor allem auf viele unvergessliche Momente mit Euch!“, ehe er die letzten zwei Jahrzehnte in bewegten Bildern Revue passieren lässt:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV