„Das große Weihnachtssingen“ ertönt auf allen RTL-Kanälen und wird präsentiert von Victoria Swarovski

| Redaktion 
| 28.11.2023

So klingt RTL in Festtagslaune: Mit einer einmaligen Sondersendung aus dem Phantasialand stimmen zwei deutsche Musikstars auf Heiligabend ein. Begleitet werden sie von einem prominent besetzten Chor.

In den Wochen vor Heiligabend wird die festliche Stimmung nicht nur in Form von Weihnachtsmärkten angeheizt: Über die gesamte Bundesrepublik verteilen sich Events, die Bürger unter unterschiedlichsten Rahmenbedingungen zum gemeinsamen Singen einladen – und wer mit diesen Anwesenheitsveranstaltungen noch nicht ausgelastet ist oder seine Sangesstimme lieber in der Sicherheit der eigenen vier Wände erhebt, darf sich auf RTL verlassen.

Am 23. Dezember strahlen die Kölner eine Sondersendung namens „Das große Weihnachtssingen“ aus, die von Victoria Swarovski präsentiert wird und mit Andrea Berg und Sasha zwei etablierte deutsche Künstler ins Rampenlicht rückt. Inmitten der winterlichen Kulisse des Phantasialands performen die beiden musikalischen Hauptgäste insgesamt vier wohlbekannte Weihnachtslieder: „Oh Tannenbaum", „Last Christmas", „Stille Nacht, heilige Nacht" und „All I want for Christmas" stehen auf der Setlist der 15-minütigen Übertragung.

Lautstarke Unterstützung

Unterstützt werden Andrea Berg und Sasha nicht nur von professionellen Mitmusikern, sondern auch von medienerprobten Hobbysängern: Bruce Darnell, Angela Finger-Erben, Detlef Steves, Mirja Boes, Marc Dumitru, Ania Niedieck, Vanessa Civiello, Ilka Essmüller, Jana Wosnitza, Amiaz Habtu, Wolfram Kons, Annika Lau, Lola Weippert, Thorsten Schorn, Carina Koller, Sharon Sophie Berlinghoff und Woozle Goozle bilden einen Chor mit Starpower.

Stephan Schmitter blickt verhalten auf 2023 zurück und registriert „ein Jahr, in dem der Zusammenhalt in der Gesellschaft an vielen Stellen Risse bekommen hat“. Mit der einmaligen Sondersendung will RTLs Chief Content Officer „gemeinsam mit unserem Publikum innehalten und uns darauf besinnen, was wirklich zählt. Deshalb schenken wir Deutschland ein einzigartiges Ereignis und hoffen, dass möglichst viele zusammenkommen. Diesen ganz besonderen Moment zelebrieren wir über alle Plattformen hinweg als Auftakt für ein wunderbares und friedvolles Weihnachtsfest für alle."

Um 20 Uhr startet „Das große Weihnachtssingen“ zeitgleich auf allen TV- und Radiokanälen der RTL-Senderfamilie. Eingeblendete Lyrics sollen gewährleisten, dass mangelnde Textsicherheit nicht als Ausrede durchgeht!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV