Tradition in Rust: Europa-Park läutet die Wintersaison ein

| Redaktion 
| 28.11.2023

Am kommenden Wochenende startet die Wintersaison im Europa-Park. Mit aufwändigen Specials stimmt der größte Freizeitpark der Bundesrepublik Stammgäste und Neugierige auf die besinnliche Jahreszeit ein.

Pandemiebedingte Krisenjahre dürfen in Rust getrost als abgehakt betrachtet werden: Wie Michael Mack, Teil der verantwortlichen Inhaberfamilie und geschäftsführender Gesellschafter, unter anderem im Interview mit Leadersnet preisgegeben hat, strömten 2022 erstmals mehr als sechs Millionen Besucher in den Europa-Park. Bei einem überwiegenden Teil handelt es sich Mack zufolge um wiederkehrende Gäste.
Sowohl diese als auch Neugierige sollen das Freizeitresort auch ohne strahlende Sommersonne von seiner besten Seite erleben können, weshalb die kommenden Wochen weihnachtliches Flair und eine Vielzahl verschiedener Spezialangebote auf das Gelände tragen: Vom 02. Dezember bis zum 07. Januar nächsten Jahres erstrahlt der Europa-Park als „magisches Winterwunderland“; lediglich an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag bleiben die verschneiten Pforten verschlossen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Europa-Park (@europapark)

Skandinavische Stimmung im Rheintal

Die Themenbereiche diverser Nationen geben sich der traditionellen Wintersaison mit einigem Aufwand hin: Insgesamt werden sich über 3000 Tannenbäume aus der Region auf dem Areal wiederfinden, während eine angemessene Menge an Christbaumkugeln und liebevoll verzierte Fassaden zusätzlich für besinnliche Atmosphäre sorgen sollen.

Prädestiniert für angenehme Stunden in winterlicher Umgebung ist der Isländische Themenbereich, in dem mehr als 80 Zeichnungen (darunter viele Originale und signierte Drucke) des bekannten Cartoonisten Peter Gaymann ausgestellt werden. Daneben ist das leibliche Wohl im Fjord-Restaurant gewährleistet, während stilechte Snacks im Französischen Themenbereich warten, wo Kambly Lebkuchenherzen und anderes Feingebäck zur Verfügung stellt. Auch der „Skandinavische Hyggeabend“ mit dem TV-bekannten Koch Brian Bojsen verspricht kulinarische Sternstunden.

Darüber hinaus stehen Besuchern die bewährten Attraktionen des Europa-Park selbstverständlich ebenso offen: Mit „einem Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen und fantasievollen Gestaltungen“ fügt sich Wasserwelt Rulantica zum Beispiel lückenlos in die Stimmung der 22. Wintersaison im Europa-Park in Rust ein.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV