Tijen Onaran investiert 250.000 Euro in Job-Matching-Startup Freemom

In der letzten Folge der beliebten TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" konnten die beiden Gründerinnen, Lena Pieper und Anika Schmidt, mit ihrer digitalen Freelancing-Plattform für berufstätige Mütter die neue Löwin bei DHDL überzeugen. 

Die Investorin mit Migrationshintergrund und persönlicher Aufsteigergeschichte setzt sich vor allem für Female Gründer*innen ein. FreeMOM - Die Lösung für berufstätige Mütter - war für sie ein "Perfect Match". Das beruhte auf Gegenseitigkeit, so schwärmten die Gründerinnen gleich nach dem Pitch: "Es ist für uns ein Traum, dass sie bei uns investiert". Auch wenn sie dafür satte 28 Prozent, statt den vorgestellten 15 Prozent, ihrer Unternehmensanteile abtreten müssen.

Die Gründerinnen von Freemom sind erfahrene Personalerinnen und haben die Herausforderungen des Recruitings aus erster Hand erlebt. Als berufstätige Mütter haben sie erkannt, dass der Wiedereinstieg nach der Elternzeit oft schwierig ist und viele Frauen mit weniger Einfluss, Einkommen und Aufstiegsmöglichkeiten konfrontiert sind, obwohl in der deutschen Wirtschaft mehr als 800.000 Stellen zu besetzen sind.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tijen Onaran (@tijen.onaran)

Die Zielgruppe von FreeMOM

FreeMOM spricht Unternehmen branchenübergreifend an, die nach Lösungen für den Fachkräftemangel suchen. Die Freelancing-Projekte auf der Plattform sind remote und umfassen Bereiche wie Marketing & Kommunikation, Qualitäts- und Projektmanagement, Vertrieb, Personal, Finanzen, IT, Recht und Assistenz. Die Freelancerinnen sind in der Regel Frauen, die sich bereits selbstständig gemacht haben oder nach familienfreundlichen Arbeitsmodellen suchen.

www.freemom.de

www.vox.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV