Danone begrüßt Richard Trechman als neuen General Manager für die DACH-Region

| Redaktion 
| 05.09.2023

In einer spannenden Personalentscheidung hat Danone Richard Trechman zum neuen General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Dieser Schritt markiert Trechmans Rückkehr zu Danone DACH, wo er bereits von 2017 bis 2021 als General Manager für die Kategorie Milchfrische erfolgreich tätig war.

Nach einer zweijährigen Amtszeit als General Manager für Danone Nordics & Baltics übernimmt er nun die Gesamtverantwortung für alle Geschäftsbereiche in der DACH-Region.

Eine beeindruckende Karriere

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Marketing und Sales bringt Richard Trechman eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit sich. Seine berufliche Laufbahn führte ihn unter anderem zu Procter & Gamble UK und L'Oréal UK, bevor er 2010 zu Danone Waters wechselte. Dort bekleidete er Positionen wie Commercial Director UK/Irland und später die des Country Managers für Portugal. 2017 stieg er zum Vice President Business Development für DACH, Italien und Griechenland auf, bevor er im selben Jahr die Position des General Managers für die Kategorie Milchfrische in DACH übernahm.

Die Rückkehr nach DACH

Nach einer erfolgreichen Amtszeit als General Manager für Danone Nordics & Baltics kehrt Trechman nun in die DACH-Region zurück. In seiner neuen Rolle wird er die Verantwortung für rund 2.300 Mitarbeiter an sieben Standorten übernehmen. Diese Veränderung folgt auf die Ernennung von Christine Siemssen zur Chief Marketing & Digital Officer für Danone weltweit. Siemssen wird sich in ihrer globalen Rolle auf das Innovationsmanagement und die Transformation in den Bereichen Marketing und Digitales konzentrieren.

Ein Blick in die Zukunft: Trechmans Vision für Danone DACH

Richard Trechman zeigt sich zuversichtlich in Bezug auf die Zukunft: "Trotz des herausfordernden Umfelds haben wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten Monaten die Basis für ein starkes, nachhaltiges Wachstum gelegt", erklärt Trechman. "Ich freue mich, diese Reise mit einem starken Team und starken Marken weiterzuführen, für unsere Konsumenten und Patienten. Dabei bleibt die Partnerschaft mit unseren Kunden, Lieferanten und Stakeholdern eine wichtige Säule für uns."

 www.danone.de

 

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV