Christine Siemssen

Firma: Danone DACH
Position: Geschäftsführerin

Die zuletzt als Senior Vice President der Sparte medizinische Ernährung und Babynahrung bei Danone tätige Christine Siemssen, stieg Anfang April zur Danone DACH Geschäftsführerin auf. Damit verantwortet sie die bisher unabhängig agierenden und nun zu einem Unternehmen zusammengeführten Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit der Fusion entsteht eines der zehn größten FMCG-Unternehmen, das ausschließlich in Wachstumskategorien aktiv ist und – wie kaum ein anderes Unternehmen – einen Fokus auf gesunde Ernährung legt.

Christine Siemssen gehört seit 25 Jahren dem Unternehmen an, vor ihrer Funktion als Senior Vice President war sie bereits bei Danone in DACH in unterschiedlichen Geschäftsbereichen tätig, unter anderem auch als Geschäftsführerin in den Sparten Wasser und Babynahrung. Die erfahrene Managerin studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität sowie an der Universität Mannheim, danach arbeitete Christine Siemssen als Brand Managerin in Deutschland, in den USA und in Frankreich.

"Unsere starken Marken wie Actimel, Alpro, Aptamil, Activia oder Volvic, aber auch Neocate und Fortimel unterstützen schon heute die Gesundheit von Millionen von Konsument:innen und Patient:innen in jeder Phase ihres Lebens. Jetzt bündeln wir unsere Expertisen, fokussieren uns auf unsere Stärken und werden dadurch bestehende Wachstumschancen in allen Kategorien konsequent erschließen","so Christine Siemssen über ihre Unternehmensphilosophie. (et)

www.danone.de

leadersnet.TV