Nils Fleig

Firma: Possehl Erzkontor
Position: Chief Financial Officer

Der zur Peter Cremer Holding gehörende End-to-End-Dienstleister für Rohstoffe, Possehl Erzkontor, mit Hauptsitz in Lübeck, Deutschland, stellt sich mit einer Doppelspitze breiter auf. Seit 1. April 2022 agiert Nils Fleig (40) als neuer CFO neben CEO Jan Weber als Teil der Geschäftsführung.

Diese Position wurde neu geschaffen, um die Unternehmensstrategie Road#2024Plus in weiteren Firmenbereichen zu implementieren. Nils Fleig zeichnet ab sofort für die Abteilungen Finance, Accounting, Controlling, IT & HR verantwortlich, während Jan Weber Regions, Divisions, Logistics, Operations und Kommunikation führt.

Der gebürtige Lübecker Nils Fleig studierte an der Wirtschaftsuniversität in Wien "Internationale Betriebswirtschaftslehre", davon ein Semester an der Madrider Universidad Pontificia Comillas. Seit 2010 arbeitete er in unterschiedlichen Finanzpositionen in der Jungheinrich AG und war unter anderem in leitender Position am Aufbau der Logistiksparte des Konzerns beteiligt. Die letzten vier Jahre war Fleig als Finanzchef in der von Jungheinrich übernommenen Mias Group tätig. (et)

www.erzkontor.com

www.cremer.de

leadersnet.TV