Matthias Tauber

Firma: Boston Consulting Group
Position: Leiter der Region Europa, Naher Osten, Südamerika, Afrika

Der vormalige Chef der Boston Consulting Group in Deutschland, Matthias Tauber (43), stieg zu Jahresbeginn zum Leiter der neu formierten Regionaleinheit der weltweit zweitgrößten Strategieberatung Boston Consulting Group intern auf. Damit verantwortet der erst zweite Deutsche in der Top-Etage von BCG die Geschäfte in einer der bedeutendsten Regionen für die Boston Consulting Group mit fast 50 Niederlassungen in Gesamteuropa, Afrika, Südamerika und dem Mittleren Osten. Auf diese Einheit entfallen rund 40 Prozent des weltweiten Umsatzes von BCG, der im vergangenen Jahr bei 8,6 Milliarden Dollar lag.

Matthias Tauber kann einen Abschluss in Bauingenieurwesen der Technischen Universität Wien und einen Master of Business Administration der Insead University in Fontainebleau und Singapur vorweisen. Der in Italien aufgewachsene Industriegüterexperte kam 2003 zu BCG und wurde 2012 zum Managing Director und Partner ernannt. Von 2013 bis 2019 war Tauber Teil des Industrial Goods Global Leadership Teams des Unternehmens. In den letzten drei Jahren verantwortete er die Business Units Germany & Austria sowie Mittel- und Osteuropa von BCG. (et)

www.bcg.com

leadersnet.TV