TK-Maxx startet mit E-Commerce in Deutschland

| Natalie Oberhollenzer 
| 09.05.2023

Die Riesen-Fundgrube für Schnäppchenjäger weitet ihr Absatzfeld ins Internet aus.

Sparfüchse aufgepasst: Wie das Fachblatt Textilwirtschaft aus Insiderkreisen erfahren haben will, soll der Off-Price-Riese TK Maxx nun auch hierzulande den Schritt ins Online-Geschäft wagen. Demnach soll der virtuelle Store am Mittwoch, den 10. Mai live gehen.

Wer zuvor schon wissen möchte, wie er aussehen könnte, der kann einen Blick auf die UK-Seite des Handelsriesen werfen. Unter Schlagworten wie "New In", "Big Brands", "Top Fashion", "Gifting" oder "Homeware" werden diverse Produktkategorien zu reduzierten Preisen feilgeboten.

Wuchtige Expansionspläne

TK Maxx ist der Europa-Ableger des US-Kaufhausriesen TJ Maxx. Sein erstes Geschäft in Europa öffnete 1994 in Bristol seine Pforten. Die Konzernmutter TJX Companies machte mit all seinen Vertriebskanälen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz 49,9 Milliarden US-Dollar, davon 6,2 Milliarden in Europa. In den Jahren davor waren die Erlöse pandemiebedingt stark zurückgegangen. In 2023 will der Konzern 150 neue Standorte in allen Teilen der Welt eröffnen (18 davon in Europa). Auf lange Sicht plant man, das Filialnetz um 1.400 Shops zu erweitern, wie CEO Ernie Herrman bei einer Pressekonferenz im Februar dieses Jahres bekanntgab.

www.tkmaxx.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV