Union-Berlin-Kicker Timo Baumgartl investiert bei Onvy

Münchner HealthTech-Unternehmen holt sich den Bundesliga-Profi an Bord.

Timo Baumgartl investiert bei Onvy: Das HealthTech-Unternehmen aus München holt sich den Bundesliga-Profi vom 1. FC Union Berlin an Bord. Durch prägende Ereignisse in ihrer Vergangenheit besteht eine ganz besondere Verbindung zwischen dem Fußballprofi und Onvy-Gründer Adrian Kochsiek. Sowohl Baumgartl als auch Kochsiek sind in jungen Jahren mit der schlimmen Diagnose Krebs konfrontiert worden und beide haben sich zurückgekämpft – der eine auf dem Fußballplatz und der andere als erfolgreicher Unternehmer.

Menschen befähigen, ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen

"Durch unsere Erfahrungen mit der Krankheit war vom ersten Moment an eine Verbindung da. Als mir Adrian dann erzählt hat, dass er sich seitdem als Unternehmer für die Gesundheit der Menschen einsetzt und aktuell mit Onvy im HealthTech ein neues Projekt gestartet hat, bin ich direkt hellhörig geworden", so der 27-jährige. Baumgartl ist im vergangenen Jahr an Hodenkrebs erkrankt und stand nach einer Chemotherapie binnen weniger Monate wieder auf dem Platz. Seitdem spielt Gesundheit für ihn eine noch entscheidendere Rolle als vorher.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ONVY AI HEALTH COACH (@onvy.health)

"Im Alter von 18 bin ich an Krebs erkrankt und habe bereits in jungen Jahren gelernt, was psychische Widerstandsfähigkeit und menschliche Gesundheit für eine Bedeutung haben. Seitdem ist es meine Mission, die Menschen zu befähigen, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und einen Paradigmenwechsel hin zu einem proaktiven und präventiven Gesundheitsmanagement herbeizuführen – mithilfe von Wissenschaft und Technologie. Aus diesem Grund habe ich die Onvy HealthTech Group gegründet", so Kochsiek. Das Unternehmen leitet mit der Verschmelzung von Künstlicher Intelligenz und Digital Health eine neue Ära der personalisierten und prädiktiven Gesundheitsversorgung ein.

Zufällige Begegnung

Baumgartl und Kochsiek hatten sich vor einigen Monaten in München zufällig kennengelernt. "Als ich mit Timo das erste Mal gequatscht habe, dachte ich mir sofort: Dieser Kerl passt perfekt zu Onvy. Zufälligerweise standen wir zu der Zeit bereits in den Startlöchern unserer zweiten Seed-Runde. Ein perfektes Match", erzählt der Onvy-Chef. Timo Baumgartl möchte als Investor das Unternehmen auf seiner Reise unterstützen, allerdings nicht nur als Geldgeber: "Onvy hat mir sehr geholfen, meine täglichen Gewohnheiten und Routinen zu verbessern, damit ich mich besser erholen und leistungsfähiger werden kann."

www.onvy.health

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV