Häagen-Dazs zollt einer Pionierin am Frauentag den verdienten Tribut

Unternehmen ehrt mit der Initiative "The Rose Project"-Mitgründerin Rose Mattus.


Unternehmer Reuben Mattus stellte zwar Eiscreme her, doch Rose Mattus erschuf Häagen-Dazs. Während Reuben weiterhin für die Gründung des Konzerns gefeiert wird, bleibt Roses Pionierarbeit als Geschäfts- und Marketinggenie nach wie vor unerkannt. Als Pionierin ihrer Zeit, durchbrach Rose mit ihrer unnachgiebigen Haltung im New York der 1960er-Jahre gläserne Decken. Auf diese Weise erlangte Häagen-Dazs ihre spätere Markenbekanntheit.  Am diesjährigen Internationalen Frauentag soll ihr Vermächtnis durch die Einführung von "The Rose Project" schließlich gewürdigt werden.

Zeit für Anerkennung

Hierbei handelt es sich um Stipendien die im Rahmen der globalen Initiative "#WomenWhoDontHoldBack" an Frauen in zahlreichen Ländern vergeben werden. Diese Stipendien in Höhe von rund 100.000 Dollar sollen also Frauen ehren, die ebenfalls Anerkennung für ihre Errungenschaften und gesellschaftlichen Beiträge verdient haben. Die Nominierungen für die "#WomenWhoDontHoldBack"-Initiative können ab sofort eingereicht werden - auch Selbstnominierungen werden berücksichtigt, heißt es.

Die Gedenkedition "Founder's Favourite"
Darüber hinaus wurde zu Ehren von Rose eine Gedenkedition von 1960 "Founder's Favourite" Häagen-Dazs Vanilla Pints hergestellt, die den ganzen März über in allen feiernden Geschäften erhältlich sein werden. © Häagen-Dazs

Aus diesen Nominierungen kommen insgesamt 50 Frauen für ihre Bemühungen in die engere Auswahl von "The Rose Project" und haben somit die Möglichkeit, einen von fünf Geldzuschüssen in Höhe von 20.000 Dollar zu gewinnen. Somit haben auch die Preisträgerinnen von "The Rose Project" die Chance, ihre besondere Arbeit fortzusetzen, ihr Potenzial zu entfalten oder ein Projekt zu unterstützen, das ihnen am Herzen liegt.

Zur Feier des Tages

Außerdem möchte Häagen-Dazs den internationalen Frauentag mit seinem weltweit größten Werbegeschenk feiern. Um Roses' Liebe zum traditionellen Vanilleeis zu feiern, wird dieses nun zum "Founder's Favourite" umbenannt, um diesen  Originalgeschmack zu würdigen. Hierfür sollen am 8. März in über 100 ausgewählten Häagen-Dazs-Geschäften in Europa, Lateinamerika, Asien und dem Nahen Osten werden zahlreiche Kugeln Vanilleeis angeboten werden.

Darüber hinaus wurde zu Ehren von Rose eine Gedenkedition der 1960er "Founder's Favourite" Häagen-Dazs Vanilla Pints hergestellt, die den ganzen März über in allen feiernden Geschäften erhältlich sind.

www.haagen-dazs.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV