"Die Höhle der Löwen": Das sind die neuen Investoren

In vier Wochen kehrt die Vox-Start-up-Show mit zwei frischen Löwen auf die heimischen TV-Schirme zurück.

Am 3. April ist es soweit: Die Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" kehrt mit der Frühjahrs-Staffel zurück. Mit dabei sind zwei neue Investor:innen: Janna Ensthaler und Tillman Schulz stoßen zum Löwen-Rudel – bestehend aus Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl und Judith Williams – hinzu.

Eine der einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft

Janna Ensthaler ist mehrfache Unternehmerin und Investorin. Sie gründete und investiert in nachhaltige Technologien, digitale Innovation und wichtige Zukunftsthemen. Das Manager Magazin zählt sie zu den 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft.

"Ich freue mich sehr, Teil der neuen Löwen-Staffel sein zu dürfen! Als vierfache Gründerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, meine Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise weiterzugeben und dabei den Erfolgsweg spannender Ideen und Gründer begleiten zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass es die Aufgabe unserer Generation ist, sich den Herausforderungen der Klimakrise zu stellen und innovative Lösungsansätze auf die Straße zu bringen -– damit möchte ich nun als Investorin, mit dem Fokus auf nachhaltige Technologien, meinen Beitrag leisten", so Ensthaler.

Der bisher jüngste Löwe

Mit seinen 33 Jahren ist der gebürtige Dortmunder der bislang jüngste Löwe von "Die Höhle der Löwen". Er ist geschäftsführender Gesellschafter mehrerer Unternehmen – unter anderem MDS Holding, HMF Food Production, Motido, Merx Bellavie, PRO DIMI Pharma und Springrock US Corporation. Mit seiner Expertise aus den Bereichen Food, Non-Food, Health & Sport Nutrition will er spannende Gründer:innen mit seinen Investitionen unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Tillman Schulz: "Als geschäftsführender Gesellschafter eines international tätigen Familienunternehmens weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich auf dem Markt durchzusetzen. In einer immer globaleren Welt kann der Wettbewerb manchmal sehr gnadenlos sein. Daher möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen teilen und die Gründer:innen auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume und Ziele nach besten Kräften unterstützen. Ich bin äußerst gespannt auf Innovationen und Herausforderungen und freue mich sehr auf das Kennenlernen von tollen Gründer:innen."

"Zwei starke Neuzugänge"

Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen freut sich schon auf die neue Staffel: "Mit Janna Ensthaler und Tillman Schulz haben wir zwei starke Neuzugänge, die das Portfolio unserer Investor:innen nochmal erweitern. Mein herzlicher Dank gilt Georg Kofler, der den gemeinsamen Investorensessel vorerst komplett an seinen Geschäftspartner Ralf Dümmel abgibt und deshalb in der kommenden Frühjahrsstaffel nicht dabei ist. Wie für Nico Rosberg gilt auch für ihn: Georg Kofler ist jederzeit herzlich eingeladen, wieder in 'Die Höhle der Löwen' zurückzukehren."

www.vox.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV