Ex-Douglas-Chefin steigt bei Intimpflege-Start-up ein

Tina Müller hat bei Dr. Vivien Karl investiert.

"Ich investiere in die Intimcreme No.1 von Dr. Vivien Karl und freue mich riesig über mein erstes Einzel-Angel-Investment im Health-&-Beauty-Bereich." Mit diesen Worten hat die ehemalige Douglas-Chefin Tina Müller ihren Einstieg beim Intimpflege-Start-up in einem Posting auf LinkedIn bekanntgegeben. Die Gründerinnen Vivien Karl und Julia Huhnholz hätten sie durch "ausgezeichnetes Fachwissen" und eine "Mega-Leidenschaft für ihre Mission und ihre Produkte" überzeugt.

Dr. Vivien Karl will nicht weniger als den Intimpflege-Markt zu revolutionieren. "Die Industrie der Intimpflegeprodukte ist weitestgehend verstaubt", ist auf der Website des Start-ups zu lesen. Als Apothekerin habe Karl erkannt, dass es zum einen einen "enormen Bedarf an Intimpflegeprodukten" gebe und zum anderen, dass "herkömmliche Cremes oft schädliche Inhaltsstoffe, die krebserregend, hormonell wirksam oder allergen" seien. Deshalb habe sie sich nach vielen Gesprächen mit Ärzt:innen, Apotheker:innen und Patient:innen, entschlossen, ihre eigene Intimcreme zu entwickeln. Das Unternehmen Dr. Vivien Karl gründete Vivien Karl dann im Oktober 2021 und im Juni 2022 stieß dann Julia Huhnholz zum Start-up. Das erste Produkt, die "Intimcreme No. 1" wurde vergangenen September gelauncht.

"Wir sind begeistert, dass sich Tina Müller für uns entschieden hat. Es gibt in Deutschland kaum eine erfahrenere Managerin, die on Top auch noch so viel Erfahrung im Beauty Bereich mitbringt, als sie und wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam sehr viel erreichen werden", zeigten sich Karl und Huhnholz gegenüber dem Horizont glücklich über ihre neue Investorin. Wie hoch das Investment von Tina Müller ausgefallen ist, ist nicht bekannt.

www.vivienkarl.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV