"Nie aufhören zu hinterfragen": "Spiegel" launcht neue Markenkampagne

Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet Serviceplan Hamburg verantwortlich.

Der Spiegel hat am Mittwoch seine neue Markenkampagne gelauncht. Mit dem Claim "Nie aufhören zu hinterfragen" soll die Kampagne unabhängigen und investigativen Journalismus als Kernwerte des Hamburger Magazins kommunizieren. "Wie keine andere Medienmarke steht Der Spiegel in Deutschland für unabhängigen und investigativen Journalismus. Er bietet seinen Leser:innen Orientierung, ordnet ein und beleuchtet die Hintergründe des Weltgeschehens", teilt die Agentur Serviceplan Hamburg – die für die Konzeption und Umsetzung, verantwortlich zeichnet – dazu mit.

Die Kampagnenmotive sollen die herausragende Bedeutung der unabhängigen journalistischen Einordnung für die großen Themen unserer Zeit – Klimawandel, Krieg in der Ukraine, soziale Gerechtigkeit – verdeutlichen, indem sie gezielt Bild-Text-Scheren einsetzt: Verkürzte, naive oder schlicht falsche Aussagen stehen in Kontrast zu eindrücklichen Pressebildern. Der Kampagnen-Claim "Nie aufhören zu hinterfragen" soll den Anspruch der Spiegel-Redaktion verdeutlichen, Zusammenhänge in all ihrer Komplexität aufzuzeigen, kritisch über Missstände zu berichten und Widersprüche offenzulegen.

Kampagnenmotiv zum Ukraine-Krieg
Eines der neuen Kampagnenmotive. © Der Spiegel/Serviceplan Hamburg

Die crossmediale Kampagne umfasst Motive für großflächige Out-Of-Home-Platzierungen in allen deutschen Großstädten, Printanzeigen sowie Kurzvideos für Social Media und YouTube. Die Motive werden ab sofort bis Ende des Jahres ausgespielt und durch Abo-Maßnahmen sowie Heft-Werbung im Hörfunk und am POS (Point of Sale) flankiert.

www.spiegel.de

www.serviceplan.com

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