"Ich habe in vielen Meetings geweint"

| Alexander Schöpf 
| 01.11.2022

Keks-Erbin Verena Bahlsen zieht sich aus dem Unternehmen zurück.

Verena Bahlsen, Gesellschafterin und Erbin des Keksherstellers Bahlsen, hat am Montag bekanntgegeben von ihrer Funktion als Chief Mission Officer zurückzutreten und sich operativ komplett aus dem Unternehmen zurückzuiehen. In einem emotionalen Posting auf LinkedIn erklärt sie die Motive ihres Rücktritts: "Ich stand gemeinsam mit unserem CEO mitten in einem Weizenfeld und hatte eine Panikattacke." Zudem habe sie in vielen Meetings geweint. Dabei spart sie auch nicht mit Selbstkritik: "Ich war manchmal unfreundlich oder ungeduldig oder bin Menschen ins Wort gefallen, wenn ich zuhören hätte sollen und ich war manchmal kalt und hart, wenn ich sanft hätte bleiben sollen."

Die 29-Jährige nutzte zudem die Gelegenheit, um sich bei den Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen zu bedanken. Die Zusammenarbeit habe ihr Leben verändert, schreibt sie. "Jedes Mal, wenn ich jetzt in einem Supermarkt bin, gehe ich zur Keksabteilung. Ich stehe allein in irgendeinem Edeka und weiß, wie viel Arbeit in jeder Marke steckt, und bin stolz und glücklich darüber."

Für ihre Zukunft hat Verena Bahlsen indes noch keine konkreten Pläne. Zuerst wolle sie sich mal ein paar Wochen Auszeit nehmen, um surfen zu gehen. Zudem möchte sie gern professionelles Schreiben lernen und als Praktikantin an einem Filmset arbeiten. Abschließend bittet sie ihre LinkedIn-Follower:innen noch ihr Jobangebote zukommen zu lassen.

www.bahlsen.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV