Dermanostic holt sich Marcus Diekmann an Bord

Der Digitalexperte steigt beim E-Health-Start-up ein und kündigt an ohne Gehalt für das Unternehmen arbeiten zu wollen.

Das Hautarzt Start-up Dermanostic holt sich Marcus Diekmann an Bord. Der Digital-Unternehmer ist neuer Sparring-Partner der Dermanostic-Geschäftsführung und wird die Online-Hautarztpraxis beratend in Strategie und Weiterentwicklung des disruptiven Geschäftsmodells unterstützen. Diekmann arbeitet für das Start-up für null Euro Gehalt.

Das gemeinsame Ziel der Online-Hautarztpraxis und des Digital-Experten ist es, "das Gesundheitssystem weiter zu revolutionieren und für jeden Menschen barrierefrei zugänglich zu machen". Das deutsche Gesundheitswesen gehöre zu den teuersten in Europa, während es laut einer Studie des Fraunhofer-Instituts ISI Deutschland bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems zu den Schlusslichtern zähle.

"Ich möchte das Gesundheitswesen verändern"

"Ich habe mich entschieden ab diesem Jahr nur noch Projekte anzugehen, die unsere Welt und die Gesellschaft ein Stück weit besser machen", so Diekmann. "Meine Motivation ist Purpose-getrieben und deshalb verzichte ich auf ein hohes Managergehalt. Ich möchte das Gesundheitswesen verändern. Ich bin überzeugt davon, dass sich Unternehmer persönlich einbringen müssen in der aktuellen Krisensituation, die sich in Kostenexplosion auf allen Sektoren, Inflation und Überlastung des Staatshaushaltes abzeichnet."

Das ärztliche Gründer-Quartett freut sich über den Neuzugang. CEO Ole Martin: "Mit Marcus als Sparring-Partner an unserer Seite haben wir die perfekte Ergänzung zu unserem Know-How im Gesundheitswesen. Er unterstützt uns mit seinen vielseitigen Erfahrungen aus E-Commerce und digitaler Transformation. In Zusammenarbeit werden wir dermanostic auf das höchste Level heben. Künstliche Intelligenz wird im nächsten Jahr im Mittelpunkt unserer Geschäftsentwicklung stehen, damit Diagnosen noch einfacher und sicherer gestellt werden können."

www.dermanostic.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV