Apple stellt komplett neu gestaltetes iPad vor

| Alexander Schöpf 
| 18.10.2022

Das Einsteigermodell ist in vier Farben erhältlich und hat einen neuen Screen sowie einen USB-C-Anschluss verpasst bekommen. Auch das Pro-Modell wurde überarbeitet.

Apple hat das iPad einem Facelift unterzogen. Der Konzern aus Cupertino (Kalifornien/USA) hat am Dienstag die neue Version seines Tablets vorgestellt. Sowohl das Einsteigermodell als auch die Pro-Variante wurden überarbeitet. Der Einsteigervariante wurde in der zehnten Generation ein All-Screen-Design – der Home-Button musste dem größeren Bildschirm weichen, der Fingerabdrucksensor Touch ID ist jetzt im Einschaltknopf an der Seite des Geräts untergebracht – verpasst und mit einem 10,9" Retina Display ausgestattet, der bis an die Ränder reicht.

Blau, Pink, Gelb und Silber

Das Gerät arbeitet mit einem A14 Bionic Chip und ist ab 26. Oktober mit einem Startpreis von 579 Euro erhältlich. Das iPad verfügt jetzt auch über einen USB-C-Anschluss, wie es die entsprechende EU-Richtline vorsieht. Auffällig ist auch das Design des Tablets: Es ist in den vier Farben Blau, Pink, Gelb und Silber verfügbar.

"Wir freuen uns, das komplett neu gestaltete iPad in die fortschrittlichste iPad Produktfamilie aufzunehmen, die es je gab", sagt Greg Joswiak, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei Apple. "Mit einem großen 10,9" Liquid Retina Display, dem leistungsstarken A14 Bionic Chip, der bislang einzigen Querformat-Frontkamera, schnellen drahtlosen Verbindungen, USB-C und Unterstützung für beeindruckendes Zubehör wie das neue Magic Keyboard Folio bietet das iPad einen noch größeren Mehrwert, ist noch vielseitiger und macht einfach mehr Spaß."

iPad Pro: Schwebefunktion für Apple Pencil

Das iPad Pro verfügt in Zukunft über Apples neuen leistungsstarken M2-Chip, der laut Herstellerangaben um bis zu 15 Prozent schneller als die Vorgängerversion M1 sein soll. Die Grafikleistung soll sogar 35 Prozent über dem Vorgänger liegen. Ein weiteres Novum ist auch die Schwebefunktion des Apple Pencil (2. Generation). Der Apple Pencil wird bereits bis zu 12 Millimeter über dem Display erkannt, sodass Nutzer:innen eine Vorschau ihrer Markierung sehen können, bevor sie sie vornehmen. Dies ermöglicht es Anwender:innen mit größerer Präzision zu skizzieren und zu illustrieren.

© Apple
Das neue iPad Pro © Apple

Das iPad Pro ist ebenfalls ab 26. Oktober erhältlich und kostet in seiner günstigsten Version 1.049 Euro. Vorbestellt werden können die neuen Geräte ab sofort.

www.apple.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV