So sieht eine Oligarchen-Yacht von innen aus

63 Gebote eingegangen: Beschlagnahmter Luxus-Kahn "Axioma" wurde versteigert.

In Gibraltar ist die erste Oligarchen-Yacht, die nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine Ukraine beschlagnahmt wurde, versteigert worden. Das Interesse an dem rund 72 Meter langen Luxusschiff, das dem russischen Milliardär Dmitrij Pumpjanskij gehörte, war rege. Wie das zuständige Admiralitätsgericht des britischen Gebiets am Dienstag mitteilte, gingen für die "Axioma" 63 Gebote ein. Wer den Zuschlag bekommen hat und wie hoch die einzelnen Gebote waren, ist bisher noch nicht bekannt. Der Verkauf soll aber in "zehn bis 14 Tagen“ abgeschlossen werden, so das Gericht.

Die Yacht bietet Platz für bis zu zwölf Personen in sechs Kabinen, verfügt über einen Swimming und einen Whirlpool, ein Spa, ein 3D-Kino, mehrere Jetskis und Platz für zusätzlich 20 Crew-Mitglieder. Eigentümer Pumpjanskij vermietete die "Axioma" für rund 550.000 Euro pro Woche – zuzüglich Spesen. Nicht Teil der Versteigerung waren Weine und andere Alkoholika im Wert von etwa 150.000 Euro, die in der Yacht-Bar gelagert wurden.

Die "Axioma" wurde im März beschlagnahmt, nachdem Dmitrij Pumpjanskij ein Darlehen in Höhe von 20 Millionen Euro nicht an die US-Bank JP Morgan zurückzahlte.

www.my-axioma.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV