VHV Versicherungen ziehen in das "Hybrid.M" der Münchner Stadtwerke ein

Der KFZ- und Bauspezialversicherer hat eine 2.000 Quadratmeter große Fläche im Büro-Mantelgebäude des neuen SWM-Busbetriebshofs in Moosach gemietet.

Die Stadtwerke München (SWM) haben einen weiteren großen Mieter für ihr Gebäude "Hybrid.M" gefunden: Ende 2022 wird der KFZ- und Bauspezialversicherer VHV Versicherungen 2.000 Quadratmeter Bürofläche in der Mantelbebauung des gemischt genutzten Komplexes in München-Moosach übernehmen. Der Immobiliendienstleister CBRE war beratend für die SWM als Vermieter tätig. Der Mieter wurde von Comreal vermittelt.

Der "Hybrid.M" ist ein sechsgeschossige Neubau an der Ecke Georg-Brauchle-Ring und Hanauerstraße gegenüber dem O2-Tower. In seinem Inneren liegt der neue Busbetriebshof mit Platz für knapp 200 MVG Busse inklusive der dazugehörigen Elektroladeinfrastruktur. Aufgrund seiner beiden miteinander verschränkten Nutzungsbereiche, Betriebshof und Bürobebauung, trägt das Gebäude den Namen "Hybrid.M".

© CBRE/Rendertaxi GmbH
Vogelperspektive auf den "Hybrid.M", der am Georg-Brauchle-Ring entsteht: Die Dächer des Neubaus werden begrünt, zum Gebäudekomplex gehört eine Hochgarage, die für E-Lademöglichkeiten vorbereitet ist. © CBRE/ Rendertaxi GmbH

Das Highlight des Mietbereichs ist das zentrale mehrgeschossige glasgedeckte Atrium. Insgesamt bietet der Komplex Raum für 900 Arbeitsplätze. Sowohl offene Büroflächen als auch kleine Office-Einheiten sind nach Bedarf realisierbar. Zudem ist in der Mantelbebauung entlang des Georg-Brauchle-Rings eine Hochgarage mit insgesamt 330 Stellplätzen im Baukörper integriert. Alle Etagen sind für eine Ausrüstung mit Ladewallboxen für E-Autos vorbereitet. Rund 6.000 Quadratmeter von insgesamt rund 18.400 Quadratmetern Bürofläche stehen aktuell noch zur Anmietung in flexiblen Einheiten zur Verfügung. (as)

www.hybridm-offices.de

www.swm.de

www.vhv.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV