Deutsches Unternehmen präsentiert Atemschutz, der Corona-Viren "100-prozentig abtötet"

Die SecureAir GmbH bezeichnet den elektronischen "Securer" als bahnbrechende Neuentwicklung für gesunde Atemluft.

Mit einer potentiell bahnbrechenden Erfindung wartet die SecureAir GmbH auf: Das rheinland-pfälzische Unternehmen hat nach zwei Jahren Forschung und Entwicklung den elektronischen Atemschutz "Securer", der Corona-Viren nicht nur filtert, sondern 100-prozentig abtöten soll, präsentiert.

Hochqualifiziertes Team

Ein Team aus Ingenieuren, Techniker:innen, Virolog:innen und Kaufleuten nutzte das Umfeld der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg, um seine "Vision" von 100-prozentiger Sicherheit in Corona-Zeiten zu realisieren. Nach eigenem Bekunden ist die SecureAir GmbH mit hoher Wahrscheinlichkeit das einzige Unternehmen weltweit, dem bekannt ist, wie lange und in welchem Abstand man lebende Corona-Viren mit welchen Hochleistungs-LEDs belichten muss, damit sie unschädlich gemacht werden.

Um die leistungsstarke UVc-LED-Technologie auch für das Abtöten von Corona-Viren nutzbar zu machen, wurde mit international führenden Herstellern zusammengearbeitet. Zudem erfolgte ein wissenschaftliches Forschungsprojekt mit einer der Virologin Dr. Brigitte König, Geschäftsführerin der Magdeburg Molecular Detections.

Partner gesucht

Die sechsmonatige Testung mit echten Corona-Viren habe das Potenzial des "Securers" bestätigt, teilt SecureAir mit: "Er filtert und tötet Viren beim Ein- und Ausatmen und schützt somit sowohl den Anwender als auch sein Umfeld zu 100 Prozent vor Corona-Viren und allen Mutationen." Hierfür sorgen zwei Belichtungskammern für einzuatmende bzw. auszuatmende Luft. Sie verfügen jeweils über mehrere Hochleistungs-LEDs und mehrere Mikro-Lüfter. Das Gewicht des "Securer" beträgt trotzdem nur 200 Gramm. Er lasse sich entsprechend der Kopfform des Anwenders individuell einstellen. Die Betriebsdauer liege bei maximal sechs bis acht Stunden – erweiterbar durch Akku-Pack/Power-Bank.

Erhältlich soll der elektronische Mundschutz ab Herbst 2022 verfügbar sein. Derzeit sucht die SecureAir GmbH Technologiepartner, die in Lizenz produzieren oder das Produkt vertreiben möchten oder die komplette Technologie vollumfänglich erwerben möchten. (as)

www.secureair.de

vielleicht gut für med. Personal - sonst glaube setzt das wohl keiner auf...

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV