RTL dementiert Abgang von Nazan Eckes

Der Sender reagiert auf einen entsprechenden Bericht der "Bild".

"Nazan Eckes verlässt RTL": Mit dieser Schlagzeile sorgte die Bild am Dienstag für Aufregung in der Medienbranche und darüber hinaus. Immerhin gehört die 45-jährige Moderatorin seit 23 Jahren zum Inventar des Kölner Privatsenders. Laut der Boulevardzeitung habe Eckes gekündigt, da sie den Sender auf eigenen Wunsch verlassen wollte.

Kurze Zeit später folgte aber bereits das Dementi von RTL: "Wir können nicht bestätigen, dass Nazan Eckes RTL verlässt. Es gibt ganz konkrete Pläne für einen großen Themenabend mit ihr sowie für eine Interviewreihe, an der wir derzeit gemeinsam mit Nazan arbeiten." Die Gerüchte um eine mögliche Kündigung der Moderatorin seien haltlos.

Eckes startete ihre Karriere bei RTL 1999 mit der Wettermoderation des Lokalmagazins "Guten Abend RTL", für das sie auch als Reporterin tätig war. Es folgten Moderationstätigkeiten bei den "RTL II News" und bei "Life! – Die Lust zu leben". Anschließend trat sie als Gastgeberin der ersten drei Staffeln von "Let's Dance" auf und war auch für die Liveshows von DSDS im Einsatz. Jahrelang stand sie zudem für "Explosiv – Das Magazin" vor der Kamera und übernahm 2019 die Hauptmoderation für "Extra – das RTL-Magazin", womit sie Birgit Schrowange ablöste. (as)

www.rtl.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV