Didi Mateschitz holt Ex-Hugo-Boss-Vorstand zu Red Bull

Bernd Hake soll sich als CEO Global Consumer Products um die Bekleidungsmarke "Alpha Tauri" kümmern.

Eine echte Top-Verpflichtung dürfte Didi Mateschitz für sein Unternehmen Red Bull gelungen sein: Wie das Branchenmedium Textilwirtschaft (TW) berichtet, hat sich der österreichische Milliardär die Dienste des ehemaligen Hugo-Boss-Vertriebsvorstands Bernd Hake gesichert. Nach Bruno Sälzer, der als Berater für den Energydrink-Konzern fungiert, ist Hake schon der zweite ehemalige Boss-Top-Manager der nach Salzburg geht.

Wie aus einer internen Mail, die TW vorliegt, hervorgeht, wird Bernd Hake ab 1. Mai als CEO Global Consumer Products starten. In dieser Position soll er sich vor allem um die Premium-Sportswear-Marke Alpha Tauri kümmern, die zu Red Bull gehört. Er wird direkt an Mateschitz berichten. "Sein Fokus wird darauf liegen, die Internationalisierung von Alpha Tauri voranzutreiben und die Vertriebsumsätze weiter zu steigern. Zudem soll er Energy Wear und das Lizenzgeschäft stärken", zitiert TW aus der Mail.

Hake heuerte 1997 bei Hugo Boss an und baute in der Folge als Managing Director das Geschäft in Großbritannien und Irland aus. Danach leitete er als Senior Vice President die gesamte EMEA-Region (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika). Von 2016 bis zu seinem Abgang im Jahr 2019 hatte er den Posten des Vertriebsvorstands inne. (as)

www.redbull.com

www.alphatauri.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV