Mit 2,54 Millionen Euro Förderung
The Game of Keys: Das ist die kommende UFA-Produktion für Prime Video

| Redaktion 
| 14.08.2025

Neben mehreren Staffeln "Maxton Hall" produziert UFA Fiction mit "The Game of Keys" derzeit eine weitere deutsche Serie für Prime Video, die Liebschaften und Sehnsüchte thematisiert. Nun wurde enthüllt, wer in der mit 2,54 Millionen Euro vom German Motion Picture Fund geförderten Adaption eines mexikanischen Erfolgsformats zu sehen sein wird.

UFA Fiction, das Produktionsunternehmen für fiktionale Film- und Fernsehproduktionen mit Sitz in Potsdam-Babelsberg, hat neue Details zur groß angelegten Serienproduktion "The Game of Keys" enthüllt. Bereits im Juni tauchte der noch als Arbeitstitel gehandelte Name in den Medien auf, als es um die Werke ging, die der German Motion Picture Fund in diesem Jahr bislang gefördert hat – stolze 2,54 Millionen Euro Förderung gibt es für die acht Folgen umfassende Staffel.

In Aussicht gestellt wird "eine explosive Mischung aus Sinnlichkeit, Emotion, Humor und Tiefgang", die "ausgelassen, modern, provokant und überraschend ehrlich" ausfallen soll. Für die dazugehörigen Drehbücher zeichnen Vivien Hoppe und Antonia Rothe-Liermann als Headautorinnen sowie Ben Brooks und Marlene Melchior verantwortlich, wobei ihnen die mexikanische Erfolgsproduktion "El Juego de las Llavas" als Vorlage dient.

Worum geht es in "The Game of Keys"?

Die Handlung dreht sich um das langjährige Paar aus Anna (Paula Kalenberg) und Paul (Fridolin Sandmeyer), das ein geregeltes Leben führt und zwei weitere Paare - Julie (Salka Weber), Valentin (Martin Bruchmann), Bella (Mona Pirzad) und Leo (Pascal Houdus) – zum Freundeskreis zählt. Dieser wird aufgewirbelt, als ein viertes Pärchen zurück in die Heimat kehrt und eine brisante Idee mitbringt.

Samu (Eric Cordes) und seine Freundin Siena (Lilja van der Zwaag) schlagen der Clique das titelgebende Spiel vor: Vier Schlüssel landen in einer Schüssel, stellvertretend für jedes der Paare. Anschließend wird gezogen – und eine Nacht mit dem Besitzer oder der Besitzerin hinter dem zufällig gewählten Schlüssel verbracht.

Wenig überraschend entwickelt sich das ursprünglich als aufregendes Experiment gedachte Spiel "schnell zum emotionalen Pulverfass", wie UFA anteast. Sehnsüchte und Enthüllungen stürzen die Clique zunehmend ins Chaos…

Wann kommt "The Game of Keys"?

Ein wenig Geduld ist noch gefragt: Obwohl die Dreharbeiten zu "The Game of Keys" bereits Mitte Juni in Berlin begonnen haben, werden User von Prime Video voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2026 mitverfolgen können, wie das verhängnisvolle Spiel ausgeht.

Die Regie übernehmen Barbara Kronenberg und Sinje Köhler, während Ulrike Leibfried und Sinah Swyter als Executive Producer fungieren und Jan-Marcello Kahl sowie Jieun Yi die Szenen von "The Game of Keys" mit der Kamera einfangen werden.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV