Beauty-Kette und Hamburger Agentur
Sephora: Der Social-Media-Etat ist zurück bei Rock&Stars

| Redaktion 
| 15.05.2025

Die Hamburger Agentur Rock&Stars gestaltet seit über einem Jahrzehnt "nachhaltige Markenkommunikation entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette". Einst gehörte auch Sephora zur Kundschaft – und nach einem erfolgreichen Pitchverfahren dürfen die Kreativen aus der Hansestadt nun die Rückkehr des französischen Beauty-Unternehmens vermelden.

Bei Sephora handelt es sich um eine weltweit führende Kosmetikmarke, die – genau wie Dom Pérignon – unter dem Konzerndach von LVMH zuhause ist. Das 1969 in Frankreich gegründete Unternehmen steht für eine innovative Parfümeriekette, die ihrer Kundschaft eine kuratierte Auswahl an klassischen, exklusiven und angesagten Brands bietet.

Außerdem will Sephora durch ein modernes Store-Erlebnis, inklusive Make-up-Workshops und interaktiven Services, für Kundenbindung sorgen. Auf digitaler Ebene verlässt man sich zu diesem Zweck fortan wieder auf Rock&Stars: Nachdem Sephora zuletzt auf ein Team aus eigenem Hause gebaut hat, konnten sich die alten Bekannten aus Hamburg in einem Pitch um den Social-Media-Etat jüngst erneut durchsetzen.

Rock&Stars "versteht Marke in der Tiefe"

"Dieser Pitch-Entscheid ist für uns ein starkes Zeichen für Vertrauen und Partnerschaft. Wir starten motiviert mit frischen Ideen und starkem Teamspirit in den nächsten gemeinsamen Abschnitt", zeigt sich Stefanie Polster, CEO von Rock&Stars, zufrieden.

"Wir freuen uns sehr, erneut mit Rock&Stars zusammenzuarbeiten", kommentiert Sabrina Buus, Digital & Marketing Director bei Sephora Germany, Switzerland & Scandinavia. "Die Agentur bringt nicht nur strategisches Denken und kreative Impulse ein, sondern versteht unsere Marke in der Tiefe, hat fundierte Kenntnisse der Bedürfnisse unserer Kunden sowie über aktuelle Social Media Trends und Nutzerverhalten. Genau das macht sie zu einem wertvollen Partner für unsere Social-Media-Aktivitäten in Deutschland, der Schweiz und Skandinavien."

Im Mittelpunkt der Bemühungen von Rock&Stars sollen künftig Maßnahmen für TikTok und Instagram sowie der Community-Aufbau stehen. Auch Trend Research, Content-Strategie und KPI-Tracking finden sich auf der To-Do-Liste wieder, um die Bekanntheit der Marke und das Online-Engagement zu steigern.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV