Prospektformat Flyer Stories
Shopfully und Teads versprechen Händlern "eine neue Skalierbarkeit"

| Redaktion 
| 13.05.2025

Shopfully und Teads wollen Prospektwerbung neu definieren: Mit einer strategischen Partnerschaft und dem gemeinsamen Werbeformat "Flyer Stories" verbinden die Handelsmarketingexperten klassische Prospekte mit immersiven, digitalen Erlebnissen. Händlern stellen die beiden Unternehmen dabei "eine neue Skalierbarkeit" und maximierte Kundeninteraktion in Aussicht.

Shopfully war in Deutschland oder Österreich bis vergangenen Februar als Offerista bekannt. Unter neuem Namen handelt es sich laut Eigenangabe weiterhin um den "europäischen Marktführer im Bereich Drive-to-Store", der Händler und Marken bei der Umwandlung von Suchanfragen in Einkäufe unterstützt.

Auch Teads ist in seiner jetzigen Form erst vor drei Monaten entstanden, als der Zusammenschluss der börsennotierten Outbrain Inc. und Teads S.A. finalisiert wurde. Das Angebot fokussiert sich auf eine "Omnichannel Outcomes Platform für das Open Web" und verspricht "Werbetreibenden messbare Erfolge entlang des gesamten Marketing Funnels und in markensicheren Premium-Umfeldern".

Flyer Stories denkt Prospektwerbung um

Die im italienischen Mailand beheimateten Handelsmarketingexperten von Shopfully und die in New York ansässigen Fachleute von Teads haben nun verkündet, dass beide Unternehmen eine strategische globale Partnerschaft eingehen. Mit Ambitionen: Gemeinsam möchten sie "die Verbindung zwischen Händlern und digitalaffinen Konsumentinnen und Konsumenten neu definieren".

Im Mittelpunkt der Kooperation steht zunächst das neue Werbeformat "Flyer Stories", mit dem klassische Prospektwerbung zu einem "immersiven, digitalen Erlebnis auf Premium-Publishern im offenen Internet" gemacht werden soll. Das Format wurde eigens für die digitale Verbreitung von Angebotskommunikation entwickelt und integriert Prospekte als Story-Ad.

Dadurch können Shopfully und Teads skalierbare Kampagnen auf renommierten Plattformen anbieten, wobei das Premium-Publisher-Netzwerk von Teads reichweitenstarke Seiten wie die Online-Angebote von Bild, Spiegel oder Focus umfasst. Auf diesem Wege lassen sich User im dreistelligen Millionenbereich ansprechen.

"Stetiges Streben nach neuen Formaten"

"Unsere enge Zusammenarbeit mit Shopfully ist Ausdruck unseres stetigen Strebens nach neuen Formaten, die Nutzerinnen und Nutzer aktivieren. Diese Partnerschaft zeigt, wie innovative Ansätze hochwertige Inhalte mit starker Nutzerbindung verbinden – und so auch die Performance der Kampagnen verbessern", erklärt Lior Lavy, VP, Moments Program Manager bei Teads.

Neben aufmerksamkeitsstarken Platzierungen soll auch die direkte Einbindung von Prospekten in die redaktionellen Inhalte ausgewählter Publisher enorme Sichtbarkeit und Interaktion bei Bestands- und Neukunden verschaffen. Händler, die von Shopfullys eigenem Native Network schon jetzt Gebrauch machen, können "Flyer Stories" problemlos in laufende Kampagnen einbinden.

Nicole Bucher, Chief Growth Officer bei Shopfully, kommentiert: "Mit der Partnerschaft zwischen Shopfully und Teads schaffen wir für Händler und Marken in ganz Europa eine neue Skalierbarkeit. Die flexible, zeit- und ortsabhängige Platzierungsmöglichkeit für Prospektinhalte ermöglicht es, ein umfassendes und interaktives Katalogerlebnis direkt auf den relevantesten Publisher-Websites zu bieten. Diese Lösung ist speziell darauf ausgelegt, die Interaktion mit der Zielgruppe zu maximieren."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV