Generationenvergleich
The Economist erklärt die Generation X zu den eigentlichen Verlierern
Sie sind weder jung genug für Start-up-Romantik noch alt genug für ein bequemes Leben im Eigenheim. Die Generation X – geboren zwischen 1965 und 1980 – steht dem britischen Leitmedium zufolge für eine Generation, die zwar selten auffällt, aber umso mehr zu kämpfen hat. Während Millennials und Gen Z lautstark über Wohnungsmangel und digitale Überforderung klagen, leiden Angehörige der Generation X – oft still, aber tiefgreifend.
H²O als Lifestyletrend
Wie Spitzenhotels, -Restaurants und Spas Wasser neu inszenieren
Was früher schlicht aus der Karaffe kam, wird heute zunehmend kuratiert, gefiltert und inszeniert. Rund ums Wasser ist in Sterne-Restaurants, High-End-Spas und 5-Sterne-Hotels ein neuer Wettbewerb um Qualität, Inszenierung und Erlebnis entbrannt: Mancherorts wird H₂O zelebriert wie Champagner.
"September 5" großer Gewinner
Mit Bildergalerie aus Berlin: Das war der Deutsche Filmpreis 2025
Mit neun von zehn möglichen Lolas ist "September 5" der große Abräumer bei der 75. Ausgabe des Deutschen Filmpreises. Politisch geprägtes Kino steht bei der verantwortlichen Filmakademie offenbar hoch im Kurs: Auf den Podiumsplätzen in der Königskategorie Bester Spielfilm folgen ein iranisches Drama um Regierungsproteste und eine Biografie über eine NS-Widerstandskämpferin.
Exklusive Bilder der Playmate-Gala
Playmate des Jahres 2025: Polizistin Laura Engelmann schreibt Playboy-Geschichte
Eine Polizistin auf dem Playboy-Cover? Laura Engelmann, Miss Juli 2024, ist nun offiziell "Playmate des Jahres 2025". Ihre Wahl steht nicht nur für persönliche Authentizität, sondern auch für eine neue Generation von Playmates – selbstbewusst, digital vernetzt und international gefeiert. Bei der glamourösen Gala im Casino Baden-Baden wurde sie feierlich gekürt – begleitet von zahlreichen prominenten Gästen.
Kommentar veröffentlichen