CEO-Coup in Düsseldorf
BBDO Germany holt Simon Usifo ins Führungsteam, er folgt auf Kathrin Jesse

| Redaktion 
| 23.05.2024

BBDO Germany hat einen neuen Geschäftsführer: Simon Usifo, 43, tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Kathrin Jesse an. Jesse wechselt zur Serviceplan-Tochter Saint Elmo's. Usifo kommt von der US-Agentur 72andSunny in Amsterdam, wo er als President und Managing Director das Europageschäft leitete.

Usifo bringt über 14 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungsrollen mit, unter anderem bei WPP und Ogilvy & Mather. Zu seinen bisherigen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Deutsche Bahn, Under Armour und BMW. Bei BBDO Germany wird er eng mit Chief Creative Officer Jonathan Deeb und Chief Financial Officer Alessa Thönnessen zusammenarbeiten, um das Wachstum der Agentur in Düsseldorf und Berlin voranzutreiben.

Starke Führung und gesellschaftliches Engagement

Christian Rätsch, CEO von Team BBDO, zeigt sich auf LinkedIn begeistert über den Neuzugang: "Simon ist nicht nur ein exzellenter Agenturmanager und ein hervorragender Kunden- und Markenversteher, er prägt auch die gesellschaftlichen Themen und Debatten unserer Zeit mit." Usifo ist Co-Herausgeber des Antirassismus-Buches "People of Deutschland" und engagiert sich als Wertebotschafter für die Bildungsinitiative GermanDream.

Zukunftsvision für BBDO Germany

Mit der neuen Führungsspitze will BBDO Germany die nächste Wachstumsphase einleiten und das Kreativgeschäft weiter ausbauen. Usifo selbst freut sich auf die Herausforderung: "BBDO ist zweifellos eine ikonische Marke in unserer Branche, bekannt für kreative Exzellenz, die Ergebnisse für führende Marken liefert. Ich freue mich wirklich darauf, was wir gemeinsam aufbauen werden und welchen Impact wir zusammen mit unseren bemerkenswerten Kunden schaffen werden."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV