Florian Laszlo wird Mitglied
CommClubs Bayern stellen ihr Präsidium neu auf

| Redaktion 
| 02.04.2024

Als Fördermitglieder ist die Agentur Observer seit mehreren Jahren mit den bayerischen CommClubs verbandelt. Nun steigt deren Geschäftsführer ins Präsidium auf, wo er die Kultur- und Kreativwirtschaftsbranche des Bundeslandes stärker vernetzen möchte.

Bereits seit 1947 ist der CommClubs Bayern e.V. die "Standesvertretung der Kommunikationsfachleute und Partner der Werbewirtschaft" im südlichen Bundesland. Dabei verstehen sich die CommClubs als "schlagkräftige Berufsvereinigung und kompetente" Interessenvertretung der Branche" sowie als Schnittstelle zu Politik, Verwaltung und Gesellschaft.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der CommClubs in München wurde nun eine bedeutende personelle Erweiterung verabschiedet: Florian Laszlo, Geschäftsführer der Brand Intelligence Agentur Observer, gehört ab sofort dem Präsidium an. Seine auf Medienbeobachtung, Medienresonanzanalyse und Marktforschung spezialisierte Agentur ist seit vier Jahren bereits Fördermitglied; nun freut sich Laszlo darauf, die Aktivitäten zu intensivieren.

Digitalbereich und der Nachwuchsarbeit im Fokus

"Bayern ist ein spannender und lebendiger Wirtschaftsraum, der viele Möglichkeiten bietet, die die CommClubs weiter anschieben können. Vor allem vor dem Hintergrund sich rasch entwickelnder Technologien und Marktbedingungen ist es von großer Bedeutung, unsere Branche weiter zu vernetzen und innovative Strategien zu entwickeln", analysiert Laszlo, der außerdem ankündigt: "Als Mitglied des Präsidiums der CommClubs werde ich mich dafür einsetzen, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Fachleuten zu intensivieren und neue Wege für die Kommunikationsbranche zu erschließen."

Auf der Mitgliederversammlung hat Florian Freiherr von Hornstein außerdem die Position des Präsidiumssprechers von der früheren Publicis-Managerin Carolin Schürmann übernommen. Der Managing Director der Serviceplan Group - eine der größten, inhabergeführten und europäischen Werbeagenturgruppen – kommentiert: "Ich möchte mithelfen, die Bedeutung unserer so großartigen Branchen zu transportieren. Besondere Aufmerksamkeit werde ich dem Digitalbereich und der Nachwuchsarbeit widmen."

Der CommClubs Bayern e.V. berichtet ferner, dass die etwa 340.000 Erwerbstätigen in rund 47.700 Unternehmen aus der bayerischen Kultur- und Kreativwirtschaft einen Gesamtjahresumsatz von 38,2 Milliarden Euro generieren konnten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV