Erprobter Neuzugang
Fraser: Christiane Wiemann ergänzt die Geschäftsführung

| Redaktion 
| 18.03.2024

Eine "erfahrene, versatile Strategin" verstärkt die in Berlin ansässige Agentur in der Führungsriege. Als Managing Director Strategy nimmt Wiemann ab sofort Einfluss auf die künftige Ausrichtung der Kreativschmiede.

Die Kreativagentur Fraser freut sich über Verstärkung: Ab Dienstag, 19. März ist Christiane Wiemann offiziell Teil der Geschäftsführung. In der Rolle des Managing Director Strategy soll sie das strategische Produkt verantworten und den Kundenstamm der Berliner betreuen; Ausbau inklusive. Zu den bisherigen Auftraggebern zählen neben Unternehmen aus dem Finanzbereich (etwa USB oder Commerzbank) auch namhafte Marken wie Ferrari, L'Osteria, Sports Illustrated, E.ON oder smart.

"Wir finden es spannend, dass Christiane, die in ihrer Karriere etliche wichtige Evolutionsschritte von Agenturen betreute, sich für Fraser entschieden hat", erklärt Benjamin Baumann. Der Gründer und CEO führt aus: "Sie hat extrem viel Branchenerfahrung und ein breites Portfolio im Gepäck, das Marke, Zielgruppen, Kommunikation, Innovations- und Produktentwicklung, Digital, Experiences und kreative Research abdeckt".

Die Kraft des Zusammenspiels

Die ausgebildete Werbekauffrau hat erste Beratungsexpertise in Hamburg bei Euro RSCG (heute: Havas) und Brand Factory gesammelt, ehe sie sich bei Draft FCB Hamburg ab 2007 mehrere Jahre als Strategic Planner praktisch mit dem Feld vertraut machte, das ihr nun auch bei Fraser anvertraut wird.

Eine ausführliche Zwischenstation in München ermöglichte es Christiane Wiemann, sich als Planning Director bei Grey oder als Head of Strategy bei der plan.net / Serviceplan zu beweisen. In dieser Zeit konnten sie und ihr Team unter anderem einen Effie für eine Durex-Kampagne einstreichen. Zuletzt war Wiemann wieder in Hamburg aktiv und fungierte unter dem Dach von East End Communications als Strategy & Innovation Lead der Agentur. Bereits dort arbeitete sie in Teilzeit – ein Modell, das ihr nun auch Fraser bieten möchte.

"Ich schätze die Kraft aus dem Zusammenspiel von Kreation, Consulting, Media und Tech", gibt der Neuzugang zu Protokoll. "Auf diese Weise entstehen kraftvolle kreative Marketing-Plots, die alles beinhalten dürfen, was Sinn und Spaß macht – eben nicht "nur" Klassik oder Event oder Digital – sondern die richtige, individuelle Mischung pro Projekt, Kunde, Ziel und / oder Budget. Das kann aktuell kaum eine Agentur leisten und macht Fraser hoch attraktiv für mich", freut sich Christiane Wiemann auf ihre kommenden Aufgaben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV