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Die Renaissance der Flugzeug-Cocktails: Lufthansa lanciert eigenen Aperitiv

Cheers, hoch über den Wolken: Als Remineszenz an die 50er und 60er Jahre bietet die Fluggesellschaft den Passagieren einen Signature-Cocktail. Auch andere Fluggesellschaften offerieren landestypische Mixgetränke.

Lufthansa bringt die goldenen Zeiten des Fliegens zurück. Seit Beginn des Monats wird auf den Langstreckenflügen wieder ein eigener Signature Drink serviert. Der "Avionic" ist ein Aperitif mit Glamour-Faktor.

In den 50er Jahren galten Flugzeuge als fliegende Lounges, die mit Kaviar, Filet Mignon und individuell kreierten Cocktails aufwarteten. In dieser Tradition stehend, bringt Lufthansa den Flair jener Tage zurück. Der neue Drink, benannt "Avionic", ist eine Mischung aus Pfirsichen, Zitrusnoten, dezenten Wildwiesenkräuter und Ringelblumen.

Zunächst werden nur die Passagiere der First und Business Class in den Genuss des "Avionic" kommen. Doch das Angebot soll bald auch auf Premium Economy-Reisende und Lounge-Gäste ausgeweitet werden.

Mocktails, Singapore Sling, Virgin Redhead und Northern Blush

Lufthansa steht mit der Kreation eines eigenen Cocktails nicht allein da. Rund um den Globus haben Fluggesellschaften die gediegenen Drinks entdeckt und bieten ihren Gästen Getränke an, die von lokalen Spezialitäten inspiriert sind. Vom alkoholfreien "Wau Emas" der Malaysia Airlines bis hin zum klassischen "Singapore Sling" von Singapore Airlines.

Virgin Atlantic hebt mit dem "Virgin Redhead" ab, einem Mix aus Prosecco, Aviation Gin und Himbeerlikör, während Finnair mit dem "Northern Blush" die Herzen der Passagiere erobern will. Auch SAS und Jetblue haben mit Whiskey bzw. Gin-basierten Cocktails ihre eigene Note in die Welt der Flugzeug-Getränke eingebracht.

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