Von Pandora zu Takko: Martino Pessina wird neuer CEO

| Redaktion 
| 16.01.2024

Der seit Monaten vakante CEO-Posten bei Takko ist neu besetzt. Auf Tjeerd Jegen folgt ein "erfahrener Experte mit nachgewiesener Erfolgsbilanz", der den Fashion-Discounter zu europaweitem Wachstum führen soll.

Am Dienstag, 16. Januar, hat Takko Fashion die Ernennung eines neuen Chief Executive Officer (CEO) verkündet: Martino Pessina wurde noch am selben Tag in die Geschäftsführung des "Quality Fashion Discounters" berufen, wo er Chief Operations Officer (COO) Thomas Füllhaas sowie Chief Product Officer (CPO) Sebastian Weber fortan Gesellschaft leistet. Er folgt damit auf Tjeerd Jegen, der Takko im Oktober zugunsten der niederländischen Accell Group verlassen hat.

Der Neuzugang beim Unternehmen, das knapp 2000 Filialen in 17 europäischen Ländern betreibt, meldet: "Ich bin begeistert, meine neue Reise mit Takko Fashion zu beginnen und freue mich darauf, mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten sowie die erfolgreiche Marke weiterzuentwickeln."

Neuzugang ist mit Verantwortung vertraut

Martino Pessina hat seinen Master of Science in International Business Management an der Bocconi-Universität im italienischen Mailand gemacht. In den folgenden zwei Jahrzehnten konnte er umfangreiche Erfahrung im Fashion- und Schmucksegment sammeln; unter anderem war er als President North America bei H&M für die größte Verkaufsregion der Marke und rund 20.000 Mitarbeiter verantwortlich. Vor seinem Einstand bei Takko war Pessina als Chief Commercial Officer beim Omnichannel-Retailgeschäft Pandora tätig.

Dementsprechend ist Dirk Van den Berghe glücklich, dass mit Pessina "ein erfahrener Experte im Mode- und Non-Food-Bereich mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Entwicklung profitabler Wachstumsstrategien von Einzelhandelsunternehmen weltweit" zum Unternehmen stößt.

Der Beiratsvorsitzender bei Takko Fashion führt aus: "Er bringt ein ausgezeichnetes Verständnis des Fashion-Value-Retail-Segments in Europa mit. Wir sind davon überzeugt, dass er Takkos zunehmend erfolgreiches Geschäftsmodell des Quality Discounts in den verschiedenen Märkten weiter ausbauen wird."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV