Wings for Life: Mit Red Bull und adidas gegen Querschnittslähmung

| Redaktion 
| 16.11.2023

Die kommende Ausgabe des Wings for Life World Run begrüßt adidas als globalen Partner. Mit dem Sportevent wollen die Veranstalter die Forschung zur Heilung von Querschnittslähmungen unterstützen. 

Der „globale Spendenlauf zugunsten der Rückenmarksforschung“ möchte rund um den Globus so viele Teilnehmende wie nur möglich mobilisieren – unabhängig davon, ob sie sich auf ihren Füßen oder per Rollstuhl fortbewegen. Während überzeugte Individualsportler bei Bedarf über eine interaktive App tatkräftigen Support an den Tag legen können, versammeln sich gleichzeitig Zehntausende zu den sogenannten Flagship Runs.

Alle hierbei eingenommenen Spenden und Startgelder sollen zu 100 Prozent dem erklärten Ziel der Initiative zugutekommen. Im Zuge der vergangenen zehn Ausgaben des Wings for Life World Run konnten laut Veranstalterangaben fast 44 Millionen Euro gesammelt werden, wozu knapp 1,3 Millionen Lauffreunde in beinahe 200 Ländern beigetragen haben.

Flagship Run findet in München statt

Der nächste Wings for Life World Run ist für Sonntag, 05. Mai 2024 angekündigt. Insgesamt sieben der besagten Flagship Runs verteilen sich über Europa – und auch eine deutsche Metropole ist mit von der karikativen Partie: Neben Breda in den Niederlanden, Zug in der Schweiz, dem polnischen Posen, Ljubljana in Slowenien, der österreichischen Hauptstadt Wien und Zadar an der kroatischen Adriaküste geht es auch in München an den Start.

"Jedes Jahr unterstützen uns abertausende Menschen auf der ganzen Welt und machen den Wings for Life World Run zu etwas Einzigartigem: zu einem Tag der Hoffnung. Gemeinsam können wir die Medizingeschichte umschreiben und Querschnittslähmung heilbar machen“, zeigt sich Anita Gerhardter, CEO der Wings for Life Stiftung, zuversichtlich.

Partner verschaffen Windschatten

Die organisatorischen Kosten der Veranstaltung werden von Red Bull und involvierten Partnern getragen. Durch den Support des österreichischen Getränkeherstellers wird auch eine Kooperation mit den Fußballern von RB Leipzig ermöglicht, die einen eigenen App Run organisieren werden.

Ein denkbar sportlicher Fürsprecher konnte außerdem in Form von adidas gewonnen werden. Das Unternehmen aus Herzogenaurach tritt als globaler Partner des Wings for Life World Run in Erscheinung und stellt in dieser Funktion unter anderem das offizielle Shirt zum Lauf, das alle Teilnehmenden im Zuge ihrer Anmeldung erhalten. Audi oder die Viactiv Krankenkasse sind weitere Sponsoren.

Alle weiteren Informationen zum Wings for Life World Run und die Chance zur Anmeldung unter: 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV