Bekannte Akteure, neue Marke: Ayvens macht mobil

| Redaktion 
| 16.10.2023

Mehr als drei Millionen Leasingwagen fahren bald unter neuer Flagge: Die weltweit agierenden Anbieter ALD Automotive und LeasePlan konkretisieren ihre gemeinsamen Pläne und rufen eine neue Marke ins Leben.

Anstelle des etwas sperrigen Doppelnamens ALD Automotive | LeasePlan möchte die Gruppe in Zukunft unter Ayvens firmieren. Diese neue Mobilitätsmarke führt die beiden Unternehmen unter einer geteilten Identität zusammen und gehört zu einem auf drei Jahre ausgelegten Entwicklungsplan, durch den Ayvens „der führende globale Akteur für nachhaltige Mobilität“ werden soll.

ALD Automotive I LeasePlan sieht in der Zusammenführung die Chance, zeitgemäße Mobilität effektiver zu gestalten. Neben der digitalen Transformation der Branche verweist die Gruppe dabei vor allem auf nachhaltige Ziele: Mithilfe seiner großen Mehrmarken-Elektrofahrzeugflotte möchte das Unternehmen künftig als Pionier beim Erreichen von Netto-Null-Emissionen in Erscheinung treten.

Ayvens will Verbesserung mit jeder Bewegung

Die neue Marke „wird uns dabei helfen, den Bekanntheitsgrad auf dem Markt und bei unseren Kunden zu erhöhen sowie die besten Talente auf der ganzen Welt anzuziehen", zeigt sich Tim Albertsen, CEO von Ayvens, zuversichtlich. Mittels der gebündelten Fähigkeiten sei das Unternehmen „in der Lage, dank seiner Größe, seiner Reichweite, seiner Dienstleistungskompetenz und seines Engagements für Innovationen den Weg für die breite Einführung nachhaltiger Mobilität zu ebnen.“

Neuer Auftritt aus der Feder von Dragon Rouge Creative

Für den frischen Auftritt von Ayvens zeichnet mit Dragon Rouge eine ebenfalls global tätige Designagentur verantwortlich. Während die optische Neugestaltung des Logos fröhlich-lebendige Assoziationen wecken soll, wird der unternehmenseigene Wunsch nach kontinuierlichem Fortschritt durch den Slogan „Better with every move“ abgebildet.

Die Zusammenführung von ALD Automotive und LeasePlan betrifft von Großunternehmen bis hin zu Privatpersonen alle Kundensegmente. Im kommenden Jahr soll die Marke Ayvens in allen 44 von der Gruppe abgedeckten Ländern eingeführt werden; in Deutschland arbeiten beide Einzelteile voraussichtlich noch bis zum Spätsommer 2024 mit ihren jeweils gewohnten Namen.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV