Jens Thiemer verlässt BMW: Bernd Körber übernimmt die Markenführung

Stühlerücken im Top Management von BMW. In einer überraschenden Ankündigung gab BMW heute bekannt, dass Jens Thiemer, der bisher für die Markenführung von BMW verantwortlich war, das Unternehmen zum 31. Oktober 2023 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Diese Nachricht kommt für viele in der Automobilbranche überraschend und war so nicht erwartet.

In seiner Zeit bei BMW setzte sich Thiemer erfolgreich für innovative Marketingstrategien ein und forcierte eine starke Präsenz der Marke BMW im Bereich der nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität. Seine Position als Senior Vice President Customer & Brand BMW trat er im Januar 2019 an, nach einer fünfjährigen Amtszeit beim Mitbewerber, der Daimler AG. Auch bei Mercedes hinterließ Thiemer seine Spuren im Marketingbereich, indem er die Marke modernisierte und neu positionierte. Es ist noch nicht bekannt, wohin es den erfolgreichen Marketingmanager ziehen wird.

Darüber hinaus wurden weitere Führungspositionen im Top-Management der Marken BMW, Rolls-Royce und BMW Motorrad neu besetzt:

Christopher Brownridge übernimmt die Position des CEO bei Rolls-Royce. Brownridge ist seit 2000 für die BMW Group tätig und leitete zuletzt die Vertriebsgesellschaft für das Vereinigte Königreich und Irland. Er folgt auf Torsten Müller-Ötvös, der seit 2010 die Verantwortung für die Marke Rolls-Royce getragen hat und Ende November 2023 in den Ruhestand geht.

Markus Flasch übernimmt zum 1. November 2023 die Leitung von BMW Motorrad und folgt auf Markus Schramm, der zum 31. Oktober 2023 in den Ruhestand treten wird.

Nachfolger für die Leitung der Produktlinie Mittel-, Oberklasse BMW, Rolls­ Royce wird zum 1. Januar 2024 Nicolai Martin. Neuer Leiter des Bereichs Fahrerlebnis wird, ebenfalls zum 1. Januar 2024, Mihiar Ayoubi.

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