Frankfurt und ING Deutschland begrüßen die Basketball-Helden

| Evi Papadopoulou 
| 12.09.2023

Nach ihrem Triumph sind die Basketball-Weltmeister wieder in Deutschland gelandet und werden auf dem Vorplatz der ING Deutschland von Fans, Politikern und Sportbegeisterten frenetisch gefeiert. In Chören rufen sie "Weltmeister, Weltmeister!"

Bundestrainer Gordon Herbert bedankt sich sichtlich gerührt bei der Menschenmenge, die sich zum Empfang des Teams versammelt hat, und betont: "Thank You Deutschland. Diese 12 Spieler sind das beste Team, das Deutschland je gesehen hat."

Der Veranstaltungsort des feierlichen Empfangs ist nicht zufällig gewählt, denn die Bank ist der Hauptsponsor der deutschen Basketball-Champions.

Für viele erfolgreiche Marken ist das Sportsponsoring eine entscheidende Komponente ihres Marketing-Mixes. Der Sport bietet aufgrund seines emotionalen Umfelds eine hervorragende Plattform, um Marken durch Werbemaßnahmen emotional aufzuladen und die gesetzten Kommunikationsziele zu erreichen.

Ein beeindruckendes Beispiel für erfolgreiches Sportsponsoring in Deutschland ist die Partnerschaft zwischen der ING Deutschland und dem Deutschen Basketball Bund. Das Unternehmen hat zuletzt seinen seit 2003 bestehenden Sponsoringvertrag verlängert. Die ING Deutschland bleibt damit bis mindestens 30. September 2028 Hauptsponsor aller deutschen Damen-, Herren- und Nachwuchsnationalmannschaften.

Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING in Deutschland sagte vor kurzem zur Entscheidung: "Die frühzeitige Vertragsverlängerung zeigt: Beide Seiten wissen die Partnerschaft sehr zu schätzen und wir als ING geben sehr gerne das Commitment, dem deutschen Basketball langfristig verbunden zu bleiben."

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen und mit Erlangen des Weltmeister-Titels zeigt sich, dass diese Entscheidung goldrichtig war. Eine der herausragenden Leistungen dieser Partnerschaft bestand darin, die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der Basketballweltmeisterschaft in Manila zu unterstützen. ING Deutschland ermöglichte es dem DBB, Ressourcen für die Vorbereitung und Teilnahme an diesem Turnier bereitzustellen. Dies trug dazu bei, die Sichtbarkeit des deutschen Basketballs sowohl national als auch international zu steigern und die Farben der ING Deutschland stolz auf dem Trikot der Nationalmannschaft zu präsentieren.

Die Mannschaft hat dieser Investition alle Ehre gemacht - Sie sind Weltmeister geworden. Dieses langfristige Engagement zeigt, dass Sportsponsoring nicht nur auf kurzfristige Marketingziele abzielen muss, sondern die Entwicklung des Sports in Deutschland maßgeblich fördern kann.

www.ing.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV