Der Koenigshof in München tritt "The Luxury Collection" bei

| Redaktion 
| 12.09.2023

Ein neues Kapitel in der Münchner Luxushotelszene: Ab dem Jahr 2024 wird der Koenigshof in München Teil der Marke "The Luxury Collection", die zum Portfolio von Marriott International gehört und bereits 31 erstklassige Marken umfasst.

Diese strategische Entscheidung setzt nicht nur das kulturelle Erbe Münchens und die langjährige Tradition des Hotels in den Mittelpunkt, sondern positioniert das Haus auch deutlich im internationalen Luxussegment.

Dr. Jörg Frehse, CEO der MHP Hotel AG, freut sich auf die neue Ära

"Wir sind begeistert, den Koenigshof Munich nächstes Jahr als einen Teil der 'The Luxury Collection' zu eröffnen. Die internationale Luxus-Marke 'The Luxury Collection' unterstreicht den Anspruch Münchens, Weltstadt zu sein. Hier am Eingang zur Innenstadt präsentiert sich München künftig von seiner kosmopolitischen Seite. Mit MHP als Betreiber haben wir den richtigen Partner, um neue Standards im Münchener Luxushotelmarkt zu setzen."

Die MHP Hotel AG, auch bekannt als Munich Hotel Partners, hatte bereits im Jahr 2022 einen langfristigen Pachtvertrag mit der INKA Karlsplatz GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Familie Dr. Hans Inselkammer, abgeschlossen. Die Familie Inselkammer hatte die Hotelimmobilie im Oktober 2021 von den Geisel Privathotels erworben.

Die Einzigartigkeit von "The Luxury Collection"

"The Luxury Collection" umfasst weltweit mehr als 120 Hotels und Resorts, die einzigartige, authentische Erlebnisse bieten und ihren Gästen unvergessliche Erinnerungen schenken. Jedes dieser Hotels und Resorts spiegelt den Charme, die Geschichte und die Besonderheiten seines Standortes auf authentische Weise wider.

Eine Brücke zwischen Tradition und Moderne

Die Aufnahme des Koenigshof Munich in diese renommierte Sammlung erstklassiger Hotels folgt der Tradition des ursprünglichen Hauses, das 2019 abgerissen wurde. Gleichzeitig beginnt für das Haus eine neue Ära, indem es sich dem Portfolio von "The Luxury Collection" anschließt.

Die Bar und der Ausblick: Ein neuer Hotspot für München

Mit der bevorstehenden Eröffnung des Koenigshofs kehrt internationales Flair an einen der belebtesten Plätze der bayerischen Landeshauptstadt zurück. Der Koenigshof wird nicht nur die Hotel-Tradition fortsetzen, sondern auch ein neuer Hotspot für lokale und internationale Gäste sein: Auf dem Dach des Gebäudes entstehen ein Restaurant und eine moderne Bar mit einem spannenden F&B- sowie Event-Konzept – und einem atemberaubenden Blick über die Stadt.

Ein Neubau von Architekt Nieto Sobejano

Der neue Koenigshof entstand nach den Plänen des spanischen Architekturbüros Nieto Sobejano am Karlsplatz, in München schlicht "Stachus" genannt. Enrique Sobejano und Fuensanta Nieto, die bereits einige weltweit bekannte Gebäude entworfen haben, darunter das Madinat al-Zahra Museum in Córdoba und das Kunstmuseum Moritzburg in Halle/Saale, haben in München ein beeindruckendes neues Gebäude geschaffen.

Einzigartiger Stil und exzellenter Service

Die Inneneinrichtung des Hotels soll bis zum Frühjahr 2024 abgeschlossen sein und wird Gäste dann mit 107 modernsten Zimmern und Suiten sowie einem einzigartigen Stil begeistern: Die richtige Mischung aus bayerischem Lebensgefühl, exklusivem Luxus und authentischem, exzellentem Service.

www.mhphotels.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV