Das ehrlichste Ranking zu den besten und schlechtesten Inseln Griechenlands

| Natalie Oberhollenzer 
| 28.03.2023

Zu voll, zu laut, zu teuer: Nicht immer ist der Urlaub auf einer griechischen Insel ein Vergnügen. Doch auf diesen Inseln umgeht man solche Unannehmlichkeiten.

Wer an Urlaub in Griechenland denkt, der denkt mit hoher Wahrscheinlichkeit an blütenweißen Häuschen mit himmelblauen Fensterladen, auf schroffen Klippen, vor einer atemberaubenden Küstenkulisse. Und kaum eine andere Insel repräsentiert diesen Stil so sehr wie Santorini. Doch geht es nach einer Umfrage der britischen Non-Profit-Organisation "Which?", dann ist die kleine Insel nicht die beste Wahl um im Mittelmeerland zu urlauben. Denn es wird von Touristen geradezu überrannt.

Überraschenderweise auch die Jet-Set-Insel Mykonos nicht gut weg. Zwar handelt es sich um eine Promi-Hotspot Mit quirliger Party-Atmosphäre, mit Superyachten und Designervillen. Doch die Preise für nahezu alles seien abartig teuer und die Insel unangenehm überfüllt. An manchen Tagen sei es so schlimm, dass man sich etwa in Mykonos-Stadt kaum von einem Fleck zum nächsten bewegen könne. Daher belebt die Insel auch den letzten Platz in einer Umfrage zu den besten und schlechtesten Inseln für einen Urlaub in Griechenland. Zehn Inseln mit internationalem Flughafen wurden bei der Analyse abgefragt.

Das vollständige Ranking

1. Kefalonia

Kefalonia
© Pexels/Ejona Muka

2. Lefkada

Lefkada
© Pexels/Sophie Dale

3. Skiathos

Skiathos
© Pexels/Lazar Krstić

4. Kreta

Kreta
© Evangelos Mpikakis/Unsplash

5. Korfu

Korfu
© Pexels/Urtimud

6. Kos

Kos
© Dreizung/CC-BY-3.0

7. Zakynthos

Zakynthos
© Pexels/Pixabay

8. Rhodos

Rhodos
© Pexels/Erik Karits

9. Santorini

Santorini
© Hello Lightbulb/Unsplash

10. Mykonos

Mykonos
© Pexels/Jimmy Teoh

Der Gewinner Kefalonia ist eine raue Schönheit mit einer bergigen Landschaft und jeder Menge Platz. Auf Platz zwei überzeugt Lefkada, weil es eine friedliche, bewaldete und herrlich unberührte Insel ist. Auch Skiathos auf Platz drei ist den Befragten zufolge absolut eine Reise wert. Die vielen spektakulären Strände, duftende Pinienwälder und einer kosmopolitischen Stadt mit einem netten Nachleben punkten ebenso wie die Tatsache, dass man auf der Insel tatsächlich noch Ruhe und Frieden findet.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV