NTT Data: Alexandra Hiendlmeier zur Geschäftsführerin ernannt

| Alexander Schöpf 
| 28.03.2023

Die Geschäftsleitung des Digital- und IT-Spezialisten besteht damit in Zukunft aus Hiendlmeier, Stefan Hansen und Ralf Malter.

NTT Data holt Alexandra Hiendlmeier mit 1. April in die Geschäftsführung. Die DACH-Geschäftsführung des Unternehmens für digitale Geschäfts- und IT-Dienstleistungen setzt sich damit in Zukunft aus CEO Stefan Hansen, COO Ralf Malter und CFO Hiendlmeier zusammmen. Hansen und Malter arbeiten mit Alexandra Hiendlmeier in ihrer Rolle als Finanzechefin bereits seit Jahren eng und erfolgreich zusammen. Als neue Geschäftsführerin übt sie diese Rolle weiterhin aus und verantwortet die Bereiche Finance, Controlling, Purchasing sowie Workplace & Mobility.

"Wir schätzen Alexandra seit Jahren als hochkompetente CFO und zugkräftige Beraterin. Die Berufung in die Geschäftsführung ist eine organische Weiterentwicklung unseres bereits engen Arbeitsverhältnisses. Wir freuen uns über kreative und strategische Unterstützung aus den eigenen Reihen und darauf, mit ihrer Sachkenntnis und Führungsstärke die Zukunft des Unternehmens gemeinsam noch besser zu gestalten", so Stefan Hansen.

Seit 16 Jahren im Unternehmen

Alexandra Hiendlmeier ist seit 16 Jahren in unterschiedlichen Positionen für NTT Data tätig. Ursprünglich kam sie von einer Managementberatung und hat bei NTT Data zunächst die Business Unit Finance Transformation mit aufgebaut und geführt. Anschließend war sie im Business Development sowie Marketing tätig. 2017 wechselte sie zurück zu den Finanzen, erst als Leiterin Controlling, dann im Jahr 2021 als CFO für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

"Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen in der Geschäftsführung den erfolgreichen Wachstumskurs von NTT DATA weiter voranzubringen", kommentiert die CFO ihren Aufstieg in die Geschäftsführung . "NTT Data hat enormes Potenzial, und ich werde mit Leidenschaft und meiner langjährigen Erfahrung alles dazu beitragen, dieses nachhaltig zu realisieren."

www.nttdata.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV