MrBeast: "Kann ich Twitter CEO werden?"

| Redaktion 
| 22.12.2022

Der 24-jährige Youtube-King wäre offenbar "dumm" genug für den Job.

„Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der dumm genug ist, den Job zu übernehmen! Danach werde ich einfach die Software- und Serverteams leiten.“ sagte Elon Musk nachdem seine Twitter-Community klar entschieden hat, dass es genug sei für ihn.

57,5% stimmten dafür, dass er als Twitter Chef abtritt. Jetzt fragt der US-Amerikaner Jimmy Donaldson alias MrBeast ob er den Job machen kann.

Der Youtuber ist kein Niemand, er hat 122 Millionen Abonnenten, verdiente laut Forbes allein im letzten Jahr 54 Millionen Dollar, davon den größten Teil mit Werbung. Er produziert teure Videos, zwischen 1 und 3 Millionen sollen die Beiträge im Schnitt kosten. Vom Privatjet über eine eigene Insel, bei MrBeast kann man all das gewinnen.

Als er 2016 20 Millionen Bäume pflanzen wollte, suchte er auf Twitter nach Unterstützern. Elon Musk spendete damals etwas Geld für das Projekt. Jetzt fragt MrBeast ob er denn Twitter CEO werden könne. Musk antwortete prompt : "Es ist nicht ausgeschlossen".

Ob die Konversation ernst genommen werden kann, darf bezweifelt werden. Mittlerweile tauchen einige Namen rund um die mögliche Nachfolge von Musk auf. Der Investor Jason Calacani, der rechtsgerichtete Risikokapitalgeber David Sacks, Investor Sriram Krishnan, Ex-Facebook COO Sheryl Sandberg oder der Schweizer David Marcus, der einmal Vorsitzender von Paypal war. Trump-Schwiegersohn Jared Kushner wurde mit Musk beim WM-Finale in Katar gesehen.  Twitter-Founder Jack Dorsey oder doch wieder der erst entlassene Parag Agrawal.  Elon Musk traut man mittlerweile viel zu…

Wenns nach der Twitter-Usern geht hätte wohl Snoop Dogg die Nase vorne. 😊

leadersnet.TV