Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv zeichneten am 1. September erstmalig die beliebtesten Unternehmen mit dem "Deutschen Gesundheits-Award" im Rahmen des Branchenevents "Big Bang Health" aus.
Über 30.000 Votings
Die Basis für den erstmalig verliehenen Deutschen Gesundheits-Award, der am 1. September im Collosseum Theater in Essen verliehen wurde, bildete das Kundenvotum einer umfangreichen Befragung mit über 30.000 Votings. Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Online-Befragung wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern aus der Gesundheitsbranche in den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice untersucht. Bewertet wurden Unternehmen und Anbieter aus 44 Kategorien wie Digital Health, Gesundheitsgeräte- und Produkte, Vorsorge und Check-Up, Start-ups, Medizinische Beratung und Betreuung, Reha und Pflege, Ernährung & Wellness sowie Nahrungsergänzung & Vitamine.
Biogena erhält Award in der Kategorie Nahrungsergänzung & Vitamine
In der Kategorie Nahrungsergänzung & Vitamine fand sich auch das österreichische Gesundheitsunternehmen Biogena aufgrund einer direkten Kunden- und Jury-Nominierung wieder. Berücksichtigung bei der Befragung fanden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Qualität und Nutzen der Produkte beziehungsweise Dienstleistungen, Angebotsvielfalt, Zuverlässigkeit, Kontaktmöglichkeiten vor Ort, per Telefon, Chat, E-Mail und über Social-Media-Kanäle sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kund:innen in das Gesamtergebnis ein.
"Wir freuen uns sehr über das großartige Feedback unserer Kund:innen - unsere Leidenschaft für Wissenschaft, Service-Excellence und radikale Qualität ist ja sowieso ungebremst. Danke für diese schöne Anerkennung, die unser Biogena-Team tagtäglich mit Top-Leistung möglich macht", so Biogena-Geschäftsführerin Julia Ganglbauer über die Auszeichnung mit dem Deutschen Gesundheits-Award abschließend.
www.biogena.com
Kommentar veröffentlichen