365 Sherpas holt Ex-Rewe-Kommunikationschef

Martin Brüning verstärkt das Advisory Council der Kommunikationsberatung.

Mit Martin Brüning ergänzt fortan ein weiterer prominenter Unternehmenskommunikator mit langjähriger Handels- und Nachhaltigkeitsexpertise das interdisziplinäre Advisory Council von 365 Sherpas. Die Mitglieder des Advisory Councils von 365 Sherpas sind Fränzi Kühne, Christine Lüders, Antje Neubauer, Christoph Bornschein, Christoph Gottschalk und nun auch Brüning. Sie unterstützen die Beratungsteams und Kunden mit ihrer individuellen Kompetenz und ihren Erfahrungen in allen Beratungsangelegenheiten und insbesondere in den Feldern Digitalisierung, Business Transformation, PR & Marketing, Executive Advisory, Leadership und Diversity.

"Martin Brüning und die Sherpas kennen sich aus zurückliegenden Projekten, die wir erfolgreich gestemmt und die uns schnell auf eine Wellenlänge gebracht haben. Mit der Kommunikation rund um die Übernahme von Kaisers Tengelmann oder die Abschaffung der Plastiktüte bei Rewe haben wir in Sachen politischer und gesellschaftsorientierter Unternehmenskommunikation schon zu Themen gearbeitet, die das Land und die Branche nachhaltig bewegt und verändert haben. Unsere gebündelten Kompetenzen sind ein weiterer Leuchtturm in der politisch-strategischen Kommunikationsberatung und wir freuen uns sehr über die intensive Zusammenarbeit, die bereits begonnen hat", kommentiert Cornelius Winter, Gründer und Principal Partner von 365 Sherpas, den prominenten Neuzugang.

"Ein überzeugender, glaubwürdiger Partner"

Martin Brüning verantwortete von 2009 bis Mitte 2022 den Zentralbereich Unternehmenskommumikation der Rewe Group, davor war er Bereichsleiter Internationale Kommunikation/Editorial Services. Vor seinem Wechsel zu Rewe war Brüning für die Metro AG tätig, zuerst als Referent für Reden und Auftritte des Vorstandsvorsitzenden, ab 2007 als Abteilungsleiter externe Kommunikation und Pressesprecher der Metro Group. Vom Branchenmedium prmagazin wurde er als "PR-Manager des Jahres 2011" ausgezeichnet.

Über sein Engagement bei 365 Sherpas sagt Martin Brüning: "365 Sherpas habe ich als ebenso weitsichtiges wie mutiges Beratungsunternehmen kennengelernt, bei dem Haltung und Handeln aus Überzeugung Hand in Hand gehen. Deshalb freue ich mich sehr darauf, mit meinen Ideen und Impulsen im Advisory Council an der Weiterentwicklung dieses Unternehmens und seiner Kund:innen mitwirken zu dürfen. Für Unternehmen und Institutionen wird es in Zukunft noch wichtiger, mit klarer Positionierung und transparenter Kommunikation für Vertrauen bei Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Stakeholdern zu sorgen. 365 Sherpas sind dabei ein überzeugender, glaubwürdiger Partner."

www.365sherpas.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV