Auf Expansionskurs: Myflexbox kommt nach Deutschland

Bis 2030 will das Corporate Start-up der Salzburg AG eine ähnliche Netzwerkdichte wie in Österreich bieten.

Myflexbox, das größte anbieterunabhängige Smart-Locker-Netzwerk Österreichs, expandiert nach Deutschland: "Wir haben in den vergangenen Jahren in Österreich bereits wertvolle strategische und operative Partnerschaften aus dem Wohnbau und Lebensmitteleinzelhandel aufgebaut und können daher auf viel Erfahrung und Expertise zurückgreifen", erklärt Lukas Wieser, Co-Founder und Head of Partnerships and Sales von Myflexbox, die Hintergründe zum raschen Wachstum. "Viele unserer Kooperationspartner sind von unserer Lösung überzeugt und wollen mit uns gemeinsam den Schritt nach Deutschland gehen. Mit bestehenden und neuen Standortpartner:innen analysieren wir derzeit Standorte, die für uns in Frage kommen."

Berlin, München, Hamburg und Ruhrgebiet

Bald werden die ersten anbieterunabhängigen Paketstationen mit zahlreichen Serviceleistungen punkten. Bis 2030 ist eine ähnliche Netzwerkdichte wie in Österreich geplant, wo bis Ende 2025 bis zu 1.000 Locker errichtet sein werden.

Ähnlich wie in Österreich konzentriert sich das Start-up zunächst auf die Ballungsräume insbesondere Berlin, München, Hamburg oder auch das Ruhrgebiet. Aufgrund von Anfragen kleinerer Städte im Smart City-Kontext sind auch in diesem Bereich erste ausgewählte Umsetzungen geplant. Bei der Standortauswahl achtet Myflexbox vor allem auf eine 24/7 öffentliche Zugänglichkeit und beste Erreichbarkeit, um den Smart City-Logistikzugang bestmöglich umzusetzen. (jw)

www.myflexbox.at

www.salzburg-ag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV