Preis für veganen Burger, weil er nach Menschenfleisch schmeckt

"Oumph!" verspricht einen möglichst realistischen Geschmack.

"Oumph!" hat sich darauf spezialisiert Lebensmittel rein pflanzlich herzustellen. Das schwedische Unternehmen wurde jetzt für eine nicht alltägliche Burger-Variante auf dem "Cannes Lions Festival of Creativity" ausgezeichnet. Das Besondere an dem veganen Patty ist, dass es nach Menschenfleisch schmecken soll.

Zusammengesetzt wird der Burger aus einer Kombination von Soja, Pilzen, Weizenproteinen, pflanzlischen Fetten und einer "geheimnissvollen Gewürzmischung". Die "Oumph!"-Mitarbeiter:innen hätten ihr Bestes gegeben, um einen möglichst realistischen Geschmack zu erzielen, erklärt ein Sprecher des Unternehmens. Menschen seien bei der Entwicklung des Produkts aber keine zu Schaden gekommen.

"Unsere Mission ist es, zu verändern, wie Menschen essen und es ist unsere Pflicht, Kreativität als Mittel dafür zu nutzen, um eine solche Veränderung herbeizuführen", freut sich Markenleiter Henrik Åkerman über die Auszeichnung. Tomás Ostiglia, Executive Creative Director bei der Kreativagentur Lola MullenLowe, ergänzt: "Der Mut, eine so riskante Idee herauszubringen, die zu 100 % der eigenen Marke entspricht, wird immer belohnt." (as)

www.oumph.net

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV