"WeAreDevelopers World Congress 2022": Besser als fantastisch

In Berlin versammelten sich mehr als 8.000 Softwareentwickler:innen und IT-Expert:innen, um sich mit den Größen der Tech-Branche auszutauschen.

Unter dem Motto "Build.Deploy.Emerge.Connect" ging am Dienstag und Mittwoch der "WeAreDevelopers World Congress" im "CityCube" in Berlin über die Bühne. Mehr als 8.000 Softwareentwickler:innen und IT-Expert:innen aus der ganzen Welt versammelten sich, um zwei Tage lang ihr Wissen zu aktuellen Themen in der Software-Entwicklung anzureichern und über gegenwärtige und zukünftige Trends zu diskutieren.

"Wir sind total überwältigt"

Mit über 250 Speaker:innen auf elf parallelen Bühnen, dutzenden Workshops und namhaften internationalen Partnern bot die Veranstaltung zahlreiche Möglichkeiten sich über relevante Themen aus der Technologiewelt zu informieren und mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Die Themenschwerpunkte deckten unter anderem Programmiersprachen, moderne Web-Entwicklung, Frameworks, DevOps, Softwarearchitektur, Cloud, KI, Blockchain, Web3, Qualitätssicherung, Security, sowie agiles Arbeiten und Soft Skills ab.

"Wir wussten, dass es fantastisch wird, aber wir sind – ehrlich gesagt – total überwältigt", freut sich Anto Pranjić, vom "WeAreDevelopers"-Team über einen erfolgreichen "WeAreDevelopers World Congress 2022".

Hochkarätiges Line-up

Das Line-up des Events umfasste unter anderem Github-CEO Thomas Dohmke, C++-Erfinder Bjarne Stroustrup, CSS-Erfinder Håkon Wium Lie, AngularJS-Erfinder Miško Hevery, JavaScript-Author Douglas Crockford, Oracle-Senior-Vice-President Wei Hu, Google-Chief-Decision-Scientist Cassie Kozyrkov, Stack-Overflow-Gründer Joel Spolsky, Nvidia-Senior-Solutions-Architect Teresa Conceição, Spieleentwickler John Romero, Eyeo-Machine-Learning-Engineering-Lead Humera Minhas, Thoughtworks-Lead-Security-Consultant Nazneen Rupawalla, Stripe-CTO David Singleton, "Amazon Web Services"-Principal-Solutions-Architect Luca Mezzalira und Microsoft-Developer-Lead Torsten Stiller. (as)

Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Fotogalerie.

www.wearedevelopers.com

Die Gasterfahrung bei dem Kongress war grauenhaft. Die Talks fingen nie zur selben Zeit an, weshalb die Entscheidung für einen Talk gleich eine Entscheidung gegen zwei andere Talks die man eventuell hören wollen würde und in der Zwischenzeit aufhören und anfangen. Das war aber auch kaum ein Problem, die meisten Talks waren nach 10 Minuten Pitches für das Unternehmen der Redner:innen. Auf die Verpflegungssituation und dass man sich bei einem Unternehmen registrieren muss, um auf die Afterparty zu dürfen, möchte ich gar nicht näher eingehen.

Ich habe hunderte Euros ausgegeben für das Ticket, wozu noch die Anreise und das Hotel kamen. Das alles, um mir Werbung anzusehen. Wenn ich das Ticket nächstes Jahr gratis bekäme, würde ich an den beiden Tagen lieber arbeiten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV