Gehaltserhöhung für Snoop Doggs Joint-Dreher

Der Rapper hat bisher zwischen 40.000 und 50.000 Dollar im Jahr für den Job bezahlt.

Snoop Dogg ist nicht nur einer der erfolgreichsten Rapper der Welt, sondern auch ein passionierter Kiffer. So passioniert, dass er einen Vollzeit-Angestellten hat, der nur dafür da ist, dem 50-Jährigen Joints zu drehen. Dafür bekam der professionelle Joint-Dreher Medienberichten bisher zufolge ein Salär von 40.000 bis 50.000 Dollar pro Jahr. Wobei die Betonung auf bisher liegt, denn wie Snoop Dogg jetzt via Twitter verlautbart hat, hat er das Gehalt für den Jazz-Zigaretten-Bauer inflationsbedingt nach oben angepasst.

Snoop Dogg ist aber nicht nur als Konsument im Cannabis-Business unterwegs: Mit "Leafs By Snoop" betreibt er ein Unternehmen, das im November 2015 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Marihuana und Cannabis-haltigen Produkten konzentriert.

Zudem fungiert er auch als Investor. Im Februar dieses Jahres wurde bekannt, dass der Musiker in ein deutsches Cannabis-Start-up investiert hat (LEADERSNET berichtete). Gemeinsam mit Geschäftspartner hat er sich für knapp 13 Millionen Euro Anteile an der hessischen Cansativa Group, größter Distributor für medizinisches Cannabis in Deutschland, gesichert. (as)

www.snoopdogg.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV