Snoop Dogg investiert in hessisches Cannabis-Start-up

Der Rap-Star macht gemeinsam mit Geschäftspartnern 13 Millionen Euro locker.

Kaum ein Tag, an dem Snoop Dogg nicht eine Schlagzeile liefert: Sein Auftritt in der Halbzeitpause der "Super Bowl" ging ebenso um die Welt, wie die Tatsache, dass er Sekunden vor er die Bühne enterte von TV-Kameras dabei "erwischt" wurde, wie er noch ein paar Züge an einem Joint nahm (LEADERSNET Deutschland berichtete).

Vorbereitung auf Legalisierung

Jetzt sorgt schon wieder sein Lieblingshobby für Schlagzeilen. Wie die Cansativa Group, größter Distributor für medizinisches Cannabis in Deutschland, am Mittwoch mitteilte, wird sich Snoop Dogg mit seinem Unternehmen Casa Verde Capital, dem größten auf Cannabis-Unternehmen fokussierten Kapitalgeber der USA, als Lead-Investor der Series B Finanzierungsrunde am jungen hessischen Unternehmen, das im Frankfurter Vorort Mörfelden-Walldorf sitzt, beteiligen.

Zusammen mit Argonautic Ventures und dem Münchner Family Office Alluti investiert Casa Verde Capital knapp 13 Millionen Euro in das B2B-Plattformunternehmen. Für Casa Verde ist dies die bisher größte Investition in Deutschland und in Europa. Cansativa bereitet sich mit diesem Schritt auf die Expansion in den Genusscannabismarkt vor. Die deutsche Bundesregierung plant den Konsum von Cannabis in zu entkriminalisieren.

"Starkes Signal an die gesamte Branche"

"Der Einstieg von Casa Verde Capital ist für uns ein bedeutender Meilenstein und ein sehr starkes Signal an die gesamte Branche. Wir möchten Wegbereiter der Legalisierung und das operative Rückgrat zukünftiger Lizenzabgabestellen und der gesamten Cannabisindustrie werden. Deutschland ist der größte Wachstumsmarkt für Cannabis. Unsere Rolle wird es sein, einen einfachen und sicheren Zugang für alle zu ermöglichen, denn die Legalisierung darf kein Elitenprojekt werden", sagt Benedikt Sons, Gründer, Geschäftsführer und CEO der Cansativa Group. Jakob Sons, Gründer und Geschäftsführer, ergänzt: "Cansativa möchte mit flexiblen Lösungen überall Produktverfügbarkeit sicherstellen. In mancher Hinsicht sind wir auch das Amazon für Cannabis-Produkte."

Neben Cannabisblüten und Medizinalcannabis-Produkten vertreibt die Cansativa Group Zubehör und Zusatzartikel an Apotheken in ganz Deutschland. Daneben bietet Cansativa Unternehmen eine Plattform für alle Aspekte des Marktzugangs, den Vertrieb von Cannabis sowie Kontraktlogistik und Verpackungsdienstleistungen. (as)

www.cansativa-group.de

www.casaverdecapital.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV