Christ & Company kann zwei Neuzugänge vermelden: Die Strategie- und Kommunikationsberatung verstärkt mit Constanze Adolf und Katharina von Borcke ihr Team in Berlin und baut das Beratungsportfolio weiter aus.
Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit
Constanze Adolf hat über zwanzig Jahre Erfahrung in der Leitung internationaler Projektkonsortien zur Europa-, Energie- und Nachhaltigkeitspolitik. Zuletzt war sie Head of Business Development beim Clean-Tech Start-up Lumenion in Berlin. Seit Juni ist sie als Senior Partner bei Christ & Company tätig und baut den neuen Geschäftsbereich "Energy & EU Affairs" auf, um Unternehmen bei Themen rund um Energie- und Klimapolitik an der Schnittstelle zu EU-Legislaturen zur Seite zu stehen.
Katharina von Borcke ist durch ihre langjährige Agenturerfahrung eine ausgewiesene Expertin auf den Gebieten der Nachhaltigkeit, Krisenkommunikation und Change- sowie Reputationsmanagement. Seit Juni verstärkt sie als Senior Consultant den Geschäftsbereich "Sustainable Strategy & Governance". Vor ihrem Wechsel war sie als Senior Consultant bei der Strategie- und Kommunikationsberatung WMP EuroCom AG tätig.
"Mit Constanze Adolf und Katharina von Borcke gewinnen wir zwei professionelle Expertinnen mit langjähriger Erfahrung in der nachhaltigen Ausrichtung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien. Unser Team und unsere Klienten profitieren gleichermaßen von ihrer Fachexpertise", begrüßt Christ-&-Company-Chairmann Harald Christ die beiden neuen Mitarbeiterinnen.
Weichen für erfolgreiche Energiewende stellen
Für Constanze Adolf ist klar, dass "in dieser Dekade die Weichen für eine erfolgreiche Energiewende" gestellt werden müssen: "Viele der Rahmenbedingungen werden auf EU-Ebene entschieden. Ich freue mich, gemeinsam mit dem erfahrenen und hochkompetenten Team der Christ & Company, unsere Klienten im neuen Geschäftsbereich 'Energy & EU Affairs' dabei zu unterstützen, den Maßgaben entsprechend eine klimafreundliche, CO2-freie Energieversorgung zu sichern."
"Die Dimension der strategischen Nachhaltigkeit gewinnt als Kernbestandteil einer erfolgreichen Geschäftsstrategie immer mehr an Bedeutung. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Christ & Company, Unternehmen bei den damit verbundenen Herausforderungen zielgerichtet zu beraten", kommentiert Katharina von Borcke ihre neue Aufgabe. (as)
www.christundcompany.com
Kommentar veröffentlichen