Mittagstief? Diese fünf Tipps helfen

Mit diesen simplen Kniffen wirken Sie einem Leistungsabfall zur Mittagszeit entgegen.

Erst der halbe Arbeitstag ist rum, das Energielevel aber schon im Keller? Das kennen viele. Besonders wer sich beim Mittagessen kalorientechnisch über die Stränge schlägt, hat nachher mit Müdigkeitsausbrüchen zu kämpfen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, die garantiert helfen:

  1. Ein Schläfchen machen: Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Äuglein zu – wer diesen Ratschlag befolgt, der tut effektiv etwas gegen sein Mittagstief. Denn ein Powernap von bis zu einer halben Stunde belebt ungemein.

  2. Eine Runde drehen: "… oder 1.000 Schritte tun", heißt es bekanntlich am Ende des Kalenderspruches. Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft füllt die Sauerstofftanks auf, was die Geister ebenfalls zu neuem Leben erweckt.

  3. Kalte Klatsche: Wer sein Gesicht, Hals, Dekolletee und Hände mit kaltem Wasser abwäscht, der erfährt einen schnellen Wachmach-Kick.

  4. Kopf in den Nacken legen: Dieser Tipp vom Neurowissenschaftler Andrew Hubermann ist denkbar einfach. Den Kopf ein wenig nach hinten kippen, das Kinn nach oben ziehen und die Position für mindestens 15 Sekunden halten. Das soll nach Stunden, in denen der Kopf schreibtischbedingt nach unten hängt einen neuen Impuls geben.

  5. Kaffee und Co: Der Koffeinkick ist die populärste Methode, um wieder auf Touren zu kommen. Ein Espresso, schwarzer oder grüner Tee, Cola oder Getränke mit Inhaltsstoffen wie Mate oder Guarana sind verlässliche Helfer. (no)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV